Lautsprecher korrekt anschließen

G
G.
User
Hallo,
folgende Frage:
Ich habe einen Q7F mit OneConnectBox. Als Audioausgang bietet diese nur den optischen Ausgang.
Wenn ich nun zwei aktive Lautsprecher habe (z.b. Studiomonitore wie ADAM F7), wie schließe ich diese dann am besten an, sodass ich auch deren Lautstärke regeln kann?
Die Lautsprecher selber haben ja keine Lautstärke Regelung und keine Fernbedinung und über optischen Ausgang hat die TV-Lautstärke Regelung über die Samsung SmartRemote ja keine Auswirkung.
Also welche Adapter oder Reciever oder was auch immer brauche ich um solche Lausprecher richtig anschließen zu können?
Bin im nachhinhein etwas geschockt, dass ein so teurer TV als einzigen Audioausgang nur so einen kleinen optischen hat über den man scheinbar nichtmal die Lautstärke regeln kann.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, neue Fernseher haben alle nur noch optisch und HDMI-ARC zum Anschliessen externer Soundsysteme. In deinem Fall, müsste wohl ein entsprechender Reciever dazwischen. Ich würde mich aber mal an den technischen Support wenden ob es sonst noch ne Möglichkeit gibt. Gruß
 
Hallo GeneralZero,
melde dich doch mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dich ganz genau beraten, wie du deine Lautsprecher mit dem Samsung Q7F verbinden kannst. Unter 06196 77 555 77 sind sie montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr erreichbar.
In Österreich helfen dir die Kollgen von unserem Samsung Service weiter. Lebst du in der Schweiz, dann ist der Kundensupport der passende Ansprechpartner.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Ich bin Besitzer eines Samsung MU7009. Jetzt wollte ich diesen mit meinen Lautsprechern (Teufel Ultima 20) verbinden, ALLERDINGS so, dass ich noch immer mittels Fernbedienung die Lautstärke regeln kann... Ich will nicht, jedesmal beim aufdrehen des Fernsehers erstmals die...
Antworten
0
Aufrufe
177
M
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
132
E
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
Zurück
Oben