Lautsprecher bei Kälte miserabel

A
a.
User
Warum funktionieren die Lautsprecher, egal welcher, bei Kälte so gut wie gar nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es ist möglich, dass Feuchtigkeit zwischen Membran und Dauermagnet des Lautsprecher gekommen ist und die dann zu Eis friert.
Daher kann sich der Membran nicht mehr so gut bewegen wie im warmen Zustand.
Sollte bei + Graden aber wieder Geschichte sein.
 
Feuchtigkeit kann eigentlich nicht sein.
Das passiert aber auch schon bei 6 Grad...
 
Lautsprecher sind empfindlich und das was Viva23 schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.
Nur das es so sein könnte das das Material der Membrane bei Feuchtigkeit aufquillt und es dann zu reibungspunkten kommt die das freie Bewegen einschränken.
 
Das "Problem" besteht bei allem was beweglich ist und eher für wärmere Temperaturen gedacht ist.
Z.B. Sommerreifen, die Menschlichen Gelenke/Muskeln und halt auch Lautsprecher.
Das Material wird durch die Niedrigen Temperaturen hart bzw. zieht sich zusammen und ist deswegen nicht mehr so Bewegungsfreudig und dabei kommt dann der schlechtere Klang zustande.
 

Similar threads

A
Hallo Leute, hoffe es geht soweit allen gut. Ich habe ein fast neues s22 Smartphone. Weder auf den Boden gefallen sonst was. Wenn ich draußen bin und das Wetter kalt, dann rauschen die Lautsprecher beim Musik hören oder Filme etc. Hat ein Benutzer oder eine Besitzerin eventuell das selbe...
Antworten
7
Aufrufe
808
B
S
MoinSeit mein Samsung Galaxy A50 einmal kalt abbekommen hat (war kalt und windig und ich wollte ein Foto machen) spinnt es nur noch. Damals ist es abgestürzt und ließ sich nicht mehr neu starten da Akku komplett leer. Obwohl ich davor noch 40% Akku hatte. Seitdem passiert das häufiger und jetzt...
Antworten
14
Aufrufe
172
P
J
Hallo! Wir haben seit drei Tagen einen RS8000 (RS6JN8210S9) mit Festwasseanschluss. Nun haben wir uns das Teil vor allem für gekühltes Wasser geholt. Der Wasserspender gibt aber mitnichten gekühltes Wasser aus. Eisspender funktioniert einwandfrei. Das Gefrierfach läuft auf -20 u das Kühlfach auf...
Antworten
4
Aufrufe
160
M
W
Gestern habe ich getrieben das meine Lautsprecher auf meinem Samsung S22plus komische Geräusche wie krischern machen bei Anruf oder allgemein, nach vielen Ratschläge habe ich bei Support angerufen und da wurde mir mitgeteilt das es bei allgemein S Serie zu solchen Problemen kommen kann und das...
Antworten
8
Aufrufe
140
W
O
Hallo zusammen, seit paar Wochen sind wir stolze Besitzer des Kühlschranks RL37J501MSA. Uns fällt seit dem ersten Tag jedoch auf, dass der Kühlschrank zu kalt ist. Zunächst nahm ich an, dass das normal sei und der Kühlschrank sich regulieren muss, da ich ihn neu habe. Aber irgendwie ist er...
Antworten
1
Aufrufe
167
E
Zurück
Oben