Laufzeit bei eurem S9

M
m.
User
Hallo,ich brauche mal Schwarmwissen.Wie lange hält euer Akku im Flugmodus? Bzw wie viel verliert er Kapazität pro Stunde.Bei meinem Versuch ging die Kapazität von 39 auf 15% in 7,5std im Flugmodus zurück. Meines Erachtens ist dies zu viel. Was meint ihr?Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hier Mal die Screenshots
377932i56B32CE45703EED4?v=v2.jpg
 
Also es kann sein dass dennoch Apps im Hintergrund CPU Leistung in Anspruch genommen haben.
du kannst mal versuchen wenn du alle Apps beendet hast und dann die Nacht drüber gehen lässt. Dann sollte maximal pro Nacht ca. 1 - 5 % weggehen
 
ja so war ich auch daran, dass es noch vor einem halben Jahr so war. dann plötzlich habe ich den aktuellen Zustand bekommen.. deswegen habe ich auch schon den Akku tauschen lassen. besser wurde es nur minimal. das sind die Screenshots
 
Wie gesagt das hat nicht zwingend mit dem Akku zu tun sondern welche Apps im Hintergrund laufen trotz flugmodus
;)
vor nem halben Jahr hattest du eventuell andere Apps drauf oder welche noch nicht installiert gehabt.
oder Apps haben schon längere Zeit keine Updates mehr bekommen und sind dann mit einem Firmware Update inkompatibel geworden
 
mir fällt gerade keine Möglichkeit ein diese im Hintergrund laufenden Apps zu erkennen.. wenn du etwas weiss wäre ich für einen Hinweis dankbar
 
also 15%im Flugmodus über nacht ist dann doch schon sehr viel... Entweder, da saugt etwas extrem viel im Hintergrund oder dein Akku zeigt einen deutlichen Kapazitätsverlust....
 
in der wird aber nichts angezeigt.. siehe meine Collage rechtes Bild..
 
Hm. Sehr seltsam. Probier mal folgendes:
1. Gerät herunterfahren
2. Gerät mit USB Kabel an einen PC oder Konsole anschliesen bis die Akkuprozent Anzeige erscheint
3. [Lauter]+[Bixby]+[Power] Taste gedrückt halten bis das ,,Galaxy S9" Logo erscheint.
4. Lasse nun, NUR die [Power] Taste los und nun solltest du im Recovery Menü landen.
5. Wähle ,,WIPE CACHE PARTITION" und bestätige dies mit ,,YES"
Danach startest du dein Gerät neu (,,REBOOT SYSTEM NOW").
Dann einfach mal abwarten was der Akku macht....
lg
 
dann auf jeden Fall mal den wipe Cache Partition im recovery Menü versuchen
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir ein neues S9 gekauft (vor 2 Wochen). Mir ist aufgefallen, daß der Akku nur 0,5 Tage hält, wenn ich mal ca. 1 h Pokemon Go spiele und sonst das Handy nur sporadisch nutze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man sagen, daß das S9 für Pokemon Go Soielen ungeeignet...
Antworten
7
Aufrufe
139
E
O
Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Galaxy S9+. Bin vom Iphone gewechselt. Ich dachte bei einem Smartphone mit 3500 mah würde der Akku länger halten als bei meinem Iphone. Ich komme aber gerade so über den Tag. Abends wenn ich es wieder lade habe ich meistens zwischen 10-15% rest. Ist...
Antworten
99
Aufrufe
693
G
T
Hallo zusammen, es wird langsam so dermaßen frustrierend... 2 neue Samsung Geräte, keines tut was es soll. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Handy: Mein brandneues S9 verliert ständig seine mobile Internetverbindung. Das Internetsymbol (z.b. 4G usw) wird angezeigt, aber es funktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
371
H
V
Hallo zusammen, entschuldigen Sie mir wenn mein Deutsch nicht so gut ist. Ich suche ein neues Handy und bin an Samsung s9 interessiert. leider habe ich gelesen, dass die Akku hält nicht lange, besonders bei "Screen on time". Also bei mehrere Benutzer circa 4 Stunden wurde berichtet. Ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
111
U
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben