Laptop mit Handy/ Smart Switch verbinden, klappt einfach nicht mehr.

E
E.
User
Moin,
Möchte gerne meine Daten vom Handy auf dem Laptop, Galaxy Book, verbinden .
Der Laptop hat Windows 11 drauf, Handy ist das Fold 3 .
Mit Kabel und ohne Kabel über WLAN findet es einfach keine Verbindung.
Laptop, Galaxy Book, Smart Switch heißt dort Galaxy Book Smart Switch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hol dir mal die reguläre SmartSwitch Version fürs PC.
Evlt. spinnt die Galaxy Book Variante einfach.
Hast du sonst schon andere Kabel probiert?
Wie sieht es mit einer einfachen Datenverbindung aus? Verbindet sich das Handy regulär mit dem PC, um bspw. aus dem Speicher winzelne Bilder auf den PC zu ziehen? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst wie L: @Nakatan schon sagte das "normale" Smart-Switch verwenden.
Das Galaxy Book Smart-Switch ist eigentlich zur übertragung von Daten vom alten Laptop auf den neuen Laptop, also für den Datenaustausch zw. PCs.
Die Beschreibung vom Galaxy Book Smart Switch kannst du hier nachlesen:
Get Galaxy Book Smart Switch from the Microsoft Store
"Daten einfach von Ihrem alten PC auf Ihren neuen PC übertragen"
Das normale Smart-Switch bekommst du hier:
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach es doch ohne Smartswitch. Verbinde dein Fold 3 mit dem Laptop, dann sollte es auf dem Rechner im Dateimanager als Laufwerk erkannt werden. Dann kannst Du die Dir wichtigsten Daten wie Bilder, Dokumente ect. auf den PC kopieren. Einstellungen und Apps würde ich in Deinem Google-Konto sichern, muss halt in den Kontoeinstellungen aktiviert werden. Ich weiß, ist ein wenig umständlich, funktioniert aber L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hol dir mal die reguläre SmartSwitch Version fürs PC.
Evlt. spinnt die Galaxy Book Variante einfach.
Hast du sonst schon andere Kabel probiert?
Wie sieht es mit einer einfachen Datenverbindung aus? Verbindet sich das Handy regulär mit dem PC, um bspw. aus dem Speicher winzelne Bilder auf den PC zu ziehen?
 
Dankeschön.
Nix klappt mehr.
Habe jetzt Windows 11 drauf.
Windows 10 konnte ich zum Beispiel, Quick Share, Bilder überspielen.
Jetzt klappt das auch nicht mehr.
Mein Handy zeigt Laptop bei Quick Share an, das wars auch.
Mein Laptop zeigt das Fold an und sagt verbunden.
Klappt aber nicht.
Ich möchte eine Datensicherung überspielen, da ich morgen in Hamburg die Handys zu Reparatur abgeben möchte.
Kabel zeigt nix an, nur bei Wlan oder über WLAN.
Wo bekomme ich diese normale Version?
Microsoft Store?
 
Ich finde die normale Version sofort wenn ich in der Suchmaschine "SmartSwitch download" eingebe.
 
Du musst wie L: @Nakatan schon sagte das "normale" Smart-Switch verwenden.
Das Galaxy Book Smart-Switch ist eigentlich zur übertragung von Daten vom alten Laptop auf den neuen Laptop, also für den Datenaustausch zw. PCs.
Die Beschreibung vom Galaxy Book Smart Switch kannst du hier nachlesen:
Get Galaxy Book Smart Switch from the Microsoft Store
"Daten einfach von Ihrem alten PC auf Ihren neuen PC übertragen"
Das normale Smart-Switch bekommst du hier:
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland
 
Momentan funktioniert Smartswitch nur halbherzig oder gar nicht. Bin bei Windows 11 in der Insider Phase unterwegs und da ist es ein leidiges Thema. Hier wird man auf Samsung warten müssen. Bei mir geht auch nix
 
Und genau die normale Version hat wohl Potenzial nach oben, denn nicht umsonst kommen ziemlich oft Updates. Samsung ist gefragt. Schönen Feierabend
 
Ja , habe von ZeroTwo einen Link erhalten.
Irgendwie habe ich es einfach nicht gefunden.
Dankeschön *1f49e.png*
 
Upps, eigentlich hatte ich hier bei Dir geantwortet.
Naja, hat ja zum Glück funktioniert.
 
Dankeschön L: @ZeroTwo für Deine schöne Antwort.
Probiere ich gleich mal aus und melde mich zurück.
Ja genau, das stand auch da und hatte vermutet, das Handy hätte man vergessen mit aufzuführen.
Werde mich mal kurz belesen.
Schade, mit Windows 10 hatte es irgendwie besser geklappt.
Dankeschön nochmals für Deinen Tipp.*1f353.png**2764.png*
 
Mach es doch ohne Smartswitch. Verbinde dein Fold 3 mit dem Laptop, dann sollte es auf dem Rechner im Dateimanager als Laufwerk erkannt werden. Dann kannst Du die Dir wichtigsten Daten wie Bilder, Dokumente ect. auf den PC kopieren. Einstellungen und Apps würde ich in Deinem Google-Konto sichern, muss halt in den Kontoeinstellungen aktiviert werden. Ich weiß, ist ein wenig umständlich, funktioniert aber
 
Bin einmal gespannt wie das in der Zukunft funktioniert. Sammobile hat vor ein paar Tagen gepostet, das es ab 2023 einen "Repair Mode" geben soll. Bedeutet, dass bei einer Reparatur dieser Modus eingeschaltet werden kann und keinerlei Daten verloren gehen. Welche Telefone das bekommen, keine Ahnung
 
Moin,
Hatte ich ebenfalls probiert, aber er hat das Handy einfach nicht angezeigt.
Normalerweise verbinde ich es, dann fragt er mich, wegen meinen Bildern, aber nix ist passiert.
Dankeschön für Deine Antwort.
Hat jetzt super funktioniert.
Muss gleich das andere Handy sichern.
Bin echt Happy, das es endlich geklappt hat.
 
Dankeschön L: @ZeroTwo für Deine Links.
Hat super geklappt, genauso wie ich es kannte.
Lieben Dank für Deine Hilfe. *1f49e.png**2764.png* :embrass:
 
Dankeschön für Deine schnelle Hilfe, hat jetzt endlich super geklappt.
Ganz lieben Dank *2764.png**1f49e.png**1f49e.png*
 

Similar threads

M
Ich möchte mein Galaxy Book3 Pro mit dem S23 Ultra oder meinem Windows 10 Stand PC verbinden, für Synchronisation von Kontakten und Terminen. Erste Wahl dafür ist Smart Switch. Leider erkennt das Galaxy Book mein Smartphone nicht. Ich soll auf dem Handy die Software aktualisieren. Diese ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
86
M
A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
152
E
K
Hey leude, Mein Gb2pro360 und s21ultra verbinden sich nicht unter mehrfachsteuerung.  Link zu windows klappt wunderbar. In den bluetooth Einstellungen sind die geräte sowieso schon miteinander verbunden aber das galaxy book findet einfach nicht das telefon. Tablet und galaxy book funktionieren...
Antworten
1
Aufrufe
84
U
R
Ich möchte Outlook auf meinem Laptop mit Samsung Galaxy S 5 synchronisieren und zudem eine Handysicherung auf dem Laptop erstellen. Ich habe es mit Kies 3 und Smart Switch von Samsung probiert. Beide Apps erkennen, dass das Handy mit dem Laptop verbunden ist. Ich erhalte aber dann nach kurzer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
L
Hallo,Momentan funktioniert meine Verbindung über Quick Share mit meinem Galaxy s21+ und meinem Galaxy book pro 360 nicht. Ich kann keine Dateien versenden, was die Arbeit natürlich erheblich erschwert, denn immer wenn ich versuche, eine Datei oder ein Bild zwischen Smartphone und Laptop zu...
Antworten
5
Aufrufe
513
E
Zurück
Oben