Langes Drücken auf Apps zusätzliche Optionen wo aktivieren?

G
G.
User
Mit dem gestrigen Update meines flip3 mit der Endung BVA9 wurde die Funktion deaktiviert mit welcher man nach langem Klick auf Apps zusätzliche Optionen anzeigen kann wie beispielsweise beim Playstore der direkte Link zu den Updates.Ich finde die Funktion nicht zum reaktivieren, weiß jemand wo ich das Rückgängig machen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Jetzt geht es bei Mir wieder *1f600.png*:great:
- Einstellungen
- Apps
- Kamera / oder jeweilige App
- Speicher
- Cache löschen
- Daten löschen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche zusätzlichen Funktionen und von welcher App?
1013529i5D6CB53502853257?v=v2.jpg
 
Genau diese Funktionen meine ich. Bei mir sind die verschwunden, wenn ich mich Recht erinnere kann man jene aktivieren und deaktivieren, ich weiß nur nicht mehr wo.
1013533iE2F795BE32B8F6CA?v=v2.jpg
 
Die App muss auf dem Display Bildschirm oben sein nicht unten in der Taskleiste dann funktioniert das:great:, (bei mir funktioniert das anders auch nicht mehr bei der Kamera)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Funktion hier zu finden war bei Startseiteneinstellungen unter App Symbolikdikator, sieht das bei euch genau so aus oder ist da noch ein zusätzlicher Punkt zu finden?
1013571i50358B7C6B251C15?v=v2.jpg
 
Habe jetzt was interessantes rausgefunden, bei einigen Apps funktioniert es noch, beispielsweise beim Samsung Kalender oder bei Telegram. Habe bei den anderen Apps nach Updates geschaut, scheint alles auf dem neuesten Stand zu sein. Neugestartet wurde auch.
 
Dieses Feature Menü ist nur bei Apps verwendbar die dieses sub Programm aus der Benutzer Oberfläche auch unterstützen.
Es ist wahrscheinlich der Fall, dass die Apps ein Update der Schnittstellen Programmierung benötigen um mit one ui 4 wieder zu arbeiten.
^^
 
Halte ich für unwahrscheinlich hatte bis vorgestern noch den Januar Patch mit der Endung BUL8 installiert, gestern gab's dann plötzlich ein neues Update mit 1,15 GB mit der Endung BVA9 auch mit Januar Patch und sonst keinen Veränderungen außer Stabilität und Sicherheit. Mit BUL8 (Oneui 4.0 mit Januar Patch) hat das wunderbar funktioniert. Hat jemand außer mir auch schon das neue Update bekommen?
1013613i8038B3C482DCFDE6?v=v2.jpg
 
Und genau daran wird es liegen. Sicherheits Updates können (wenn auch nur kleine) Änderungen an Schnittstellen beinhalten die bei unzureichenden Anpassungen der Apps eben dafür sorgen dass bestimmte Funktionen eingeschränkt werden oder gar nicht mehr funktionieren
 
Nein ich habe im Moment auch das Problem das funktioniert zur Zeit nicht mehr. Habe ich aber auch geschrieben. Wie bekommt man das dann wieder gängig? Achso alle anderen Apps funktionieren.
Jetzt funktioniert es wieder:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht es bei Mir wieder *1f600.png*:great:
- Einstellungen
- Apps
- Kamera / oder jeweilige App
- Speicher
- Cache löschen
- Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich, ich habe deine Vorgehensweise eben beim Playstore angewandt und es funktioniert:) probiere es gleich bei allen anderen Apps aus
 
Super das freut mich das es klappt *1f600.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man muss tatsächlich bei jeder einzelnen App so vorgehen dann funktioniert es auch wieder. Werde die Tage auch nochmal den Cache aus dem Boot Menü löschen. Danke Lee2021:):nice:
 
Könntest du meine Antwort dann als Lösung markieren ? auf die 3 Punkte klicken. So können andere auch die Lösung schneller finden Dankeschön:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

D
Hallo Forengemeinde, habe heute das Oreo Update auf meinem S8 Plus gemacht und gleich mal 2 Dinge festgestellt, die mir seltsam vorkommen. Wollte einfach mal wissen, ob das bei euch genauso ist. 1. Google Apps wie Chrome, Playstore, GMail etc. haben jetzt alle diesen hässlichen weißen...
Antworten
1
Aufrufe
122
M
U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
928
U
B
Hallo, Da ich mit meinem Problem, auf der Suche nach einer Lösung, im Tablet-Board gelandet war und es dort als Antwort gepostet hatte, mache ich hier trotzdem einen eigenen Thread auf, da ich vermute, dass in dem anderen Board dazu nicht mehr viel kommt. Hier mein versuchter Hilferuf an die...
Antworten
17
Aufrufe
164
B
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
396
M
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
95
J
Zurück
Oben