Ladezeit S20 FE 5G

D
D.
User
Hallo zusammen,
Habe mir gestern das S20 FE 5G neu im Laden geholt. Hatte es damals schon einmal und war super zufrieden.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Gestern Abend wo ich schlafen gegangen bin hatte das Handy noch 21% Akku morgens bei aufstehen nur noch 12%.
Das heißt satte 9% über Nacht entladen. Damals waren es vielleicht max 1% wenn überhaupt.
Dann eben geladen mit dem beigepackten Netzteil und für 65% Ladung nun schon über 2 Stunden am Laden.
Keine Hintergrund Apps offen, und bisher nur WhatsApp installiert.
Woran kann das liegen?
Danke für Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hi, Es gibt lade Kabel die haben zwei Seiten in dem Stecker den man in den Ladeadapter steckt (wenn du noch den Rechteckigen hast) und eine Seite ist für die Daten Übertragung und die andere zum Laden. Wenn dein Ladekanel das aber nicht hat wechsel doch mal den Adapter oder Probiere mal induktives Laden. Schönes Wochenende .
 
Jedes neue Telefon von Samsung braucht 1-2 Wochen um Deine Nutzungsweise kennen zu lernen. Das ist ganz normal, dass die Entladung am Anfang schneller geht. Das regelt sich mit der Zeit *270c_1f3fc.png*
 
Danke für die Antwort:) damals hat es sich von Anfang an super langsam entladen deswegen war ich jetzt auch halt verwundert. Kannst du zum Punkt mit dem Laden vielleicht auch noch etwas sagen?
Beste Grüße
 
Hast Du Schnellladen in den Einstellungen aktiviert? Superschnellladen funktioniert nicht.
 
Versuche mal Akku schützen zu aktivieren also bis 85% laden und schaue mal ob es dann weiter lädt.
Hatte das mit meinem TabA7 auch schon mal hatte dann mit Akku schützen funktioniert
Wenn das auch nicht hilft würde ich zu dem Händler gehen wo du es gekauft hast
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein Samsung S20 FE 5g und gestern als ich es laden wollte, gab es erst einen kleinen Knall und dann hat es verbrannt gerochen (der Schnelllader). Das Smartphone und Ladekabel funktionieren einwandfrei. Der Schnellader funktioniert nicht mehr. Ist der Schnelllader...
Antworten
17
Aufrufe
100
J
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
115
P
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
217
A
V
Hallo Zusammen, habe seit knapp 3 Wochen das Galaxy S20 FE 5G und bin soweit auch zufrieden. Allerdings hat sich letzte Nacht der Akku vollständig entleert. Hatte Flugmodus an und AOD aus (wie jede Nacht) und der Akku war vor dem Schlafengehen bei etwas über 60 %. Dann erfolgte die schnelle...
Antworten
6
Aufrufe
125
V
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben