Laden S20+

R
R.
User
Ich musste mir ein neues USB-C Ladekabel holen was jetzt schon länger her ist, da das Kabel von Samsung den Geist aufgegeben hat.Hab mir dann eins geholt aber keins von Samsung. Nun ist es so das er mir sagt, das angeschlossene usb-gerät wird nicht unterstützt. Was aber vorher nicht war mit dem neuen Kabel. Starte ich das S20+ neu wird es auch wieder geladen. Dies tritt aber erst seid dem letzten Sicherheitspatch auf was vor ein paar Tagen erscheinen ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Oh, macht Samsung nun einen auf Apple? Also Huawei und Samsung Kabel/Geräte vertragen sich untereinander nicht so gut, aber sonst ist mir das nicht bekannt. Vlt. Weiss da einer/eine mehr aus der Com.?
 
Ich nutze bei meinem S20 5G auch unterschiedliche Ladekabel, ich habe da nach dem Update keine Veränderung festgestellt. Nutzt Du denn das beigepackte 25 Watt Ladegerät?
 
Ich konnte auch nichts feststellen, verwende jedoch nur original Kabel oder hochwertige.....
Damit geht es eigentlich immer.
 
Ja benutzte das 25 Watt Ladegerät, wenn ich das Ladegerät von meiner Freundin benutze wo auch das Kabel dran ist funktioniert es und das Ladegerät ist von Google. Könnte evtl auch das Ladegerät ansich sein was ein weg hat.
 
Das liegt nahe, es wird ja auch der Ladestrom geprüft, wenn da mit dem Patch was geändert wurde....
Daher immer original oder zugelassene Bauteile verwenden....
 
Hört sich von der Meldung auch für mich eher nach dem Ladegerät an. Wenn Du ein wenig schaust bekommst Du originale Netzteile für 18 Euro. Bei günstigeren wäre ich vorsichtig, da scheint auch einiges an Fake verkauft zu werden.
 
Auch usb2 / usb3 liefern unterschiedliche Strom.
Wenn man ein Kabel kauft, sollt man auch drauf achten, das dieses auch die schnelle lade funktion unterstürzt.
 
Bei meinem s21 ultra funktionieren die diversesten Geräte, das von meinem s8 sowohl als auch welche von meinem alten huawei Smartphone und tablet, kann mir nicht vorstellen dass Samsung jetzt Apple nachmacht
Wäre irgendwie ja auch widersprüchlich mit der Aussage das sie keine Adapter mehr beifügen wegen der Umwelt..
 

Similar threads

H
Ich habe mir ein Galaxy s20 Fe geholt habe dann fest gestellt das das Handy kein Kopfhörer Eingang hat habe mir dann ein USB AUX Stecker geholt und das Handy sagt mir immer dieses USB Gerät wird nicht unterstützt was kann man noch machen außer sich Bluetooth Kopfhörer zu holen ??????Mfg hmp 2203073
Antworten
9
Aufrufe
204
D
T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
115
T
H
Ich besitze das Samsung S20+ 5G und habe nun echt viele USB-C auf Klinke Kabel durch. Manche funktionieren gar nicht mit dem Samsung S20+ und manche funktionieren echt gut, aber keins der Kabel hat es bisher hin bekommen auch das Mikrofon vom aktiv zu lassen. Nutze das Handy über ein Autoradio...
Antworten
10
Aufrufe
157
G
S
Moin zusammen, Ich habe seit gestern ein Galaxy S20+. Beim Versuch es, wie meine anderen Geräte, über einen USB hub zu laden bricht es immer nach 2sec. ab. Direkt über die Steckdose funktioniert es. Der Hub ist neue, das Kabel ist neu und bei den Versuchen war kein anderes Gerät angeschlossen...
Antworten
27
Aufrufe
253
S
T
Hallo Zusammen, nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem...
Antworten
13
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben