Kurzzeitige Netzwerkprobleme bei Samsung AU8079

L
L.
User
Hi,
ich habe jetzt schon heute den ganzen Tag herumprobiert und einige ähnliche Threats gelesen die das selber oder ein ähnliches Problem haben.
Seit ein paar Tagen unterbricht die Netzwerkverbindung bei einigen Streamingdiensten (DAZN, Ran, Pro7,...). Die dienste wie Amazon und Netflix funktionieren einwandfrei.
Es ist so das bei DAZN immer nach exakt 9 Minuten ein Netzwerkfehler auftritt und das Streaming unterbrochen wird. Ich bestätige dies mit "OK" und der Stream läuft dann einfach weiter. Trotzdem ist es nervig es jedes mal weg zu drücken.
Ich habe bereits mehrfach den Power-Reset durchgeführt ohne das es etwas gebracht hat. Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die betroffenen Apps deinstalliert und sogar die Funkfrequenzen von 5 GHz auf 2,4 GHz gesetzt. Aber nichts von all dem hat geholfen. Außerdem auch den Router mehrfach neu gestartet.
So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und ich weis nicht mehr weiter...
Eventuell hat ja hier noch jemand eine andere Lösung...
Der Router ist direkt neben dem TV und ich werde als nächstes auch ein LAN-Kabel anschließen. Habe nur das Problem dass es ein 75" Tv ist und ich den nicht allein von der Wand bekomme..
Beste Grüße
Leon

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben