Kühlschrank Wasseransammlung unter Gemüsefach

M
M.
User
Hallo zusammen, Ich besitze nun seit knapp 3 Jahren die Kühl/Gefrierkombi mit der Modellbezeichnung Samsung RL36R8799SR.
Leidet sammelt sich seit 3 Wochen Wasser unter dem Gemüsefach was wohl ein bekanntes und auch sehr oft auftretendes Problem ist.
Das Abflussloch kann ich nicht richtig einsehen da der Abfluss eine Kurve macht und ich somit nicht sehen kann ob und was da drin ist.
Hier mal ein Foto des Abflusslochs:
1471295i1CDEB8DD11717EA3?v=v2.jpg
1471293i0B910FB3470D32AE?v=v2.jpg
1471294i9D9F26512989F63D?v=v2.jpg
1471296i575A24E39824489C?v=v2.jpg
Ich freue mich auf jeden Tipp und jede Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Das sich Wasser im Kühlraum sammelt kenne ich nur wenn der Abfluss zu ist vlt mal vorsichtig mit einem Draht oder ähnliches rein Pixen.
     
    L: @Murat78 Vermutlich ist der Abtauablauf deines Kühlschranks verstopft.
    Nimm den Kühlschrank vom Strom und warte zunächst, bis eventuell vorhandenes Kondenswasser oder Eis an den Wänden des Innenraums abgeflossen und abgetaut ist.
    Versuche dann, den Abfluss des Ablaufs vorsichtig zu reinigen.
    Gieße aber bitte kein heißes Wasser direkt in den Abtauablauf oder in den Kühlschrank.
    Wenn sich im Kühlschrank nach dem Reinigungsversuch weiterhin Wasser unterm Gemüsefach ansammelt, solltest du das Gerät von einer Fachkraft überprüfen lassen.
    Wende dich hierfür bitte direkt an unser Team vom telefonischen Support.
    Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77..
     

    Similar threads

    T
    Hallo, bei unserem RFG23UERS1/XEF sammelt sich seit einiger Zeit immer wieder Wasser unter dem breiten Gemüsefach, und zwar so schlimm dass es schon vorne hinausläuft wenn man die Schublade auszieht. Wir müssen alle paar Wochen das Wasser auswischen. Ich habe versucht einen Abfluss zu finden...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    246
    S
    M
    Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Seit 3 Monaten sammelt und dann läuft aus dem oberen Teil dem Kühlschrank das Wasser aus und nicht wenig. Kennt jemand, was könnte es sein? Soll da was repariert werden (was)? Mit welchen Reparaturkosten sollen wir rechnen? Eigentlich es ist sehr...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    195
    K
    M
    Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    164
    M
    G
    Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    643
    G
    K
    Hallo Zusammen, ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    175
    W
    Zurück
    Oben