Kühlschrank Side-by-Side 7020

M
m.
User
Moin moin. Unser Kühlschrank ist 6 Jahre alt und wir sind voll zufrieden damit. Ausser, das in der letzten Zeit sehr viel Kondenswasser sich bildet. Wir dachten zuerst, dass Wetterbedingt wäre, aber es scheint nicht so zu sein.
Der Kühlschrank kühlt sehr gut, die Dichtungen der Türen sind in Ordnung, der Abstand zur Wand ist genügend, soweit alles gut.
Aber es tritt das Kondenswasser (und nicht wenig) in der Mitte unten, der beidseitigen Türen aus.
Gibt es sowas wie ein Abflusrohr, was verstopft sein könnte? Der Kühlfach ist in Ordnung, das Wasser sammelt sich nur wo die Lebensmittel gehalten werden.
Danke und Gruß, mamoulian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @mamoulian,
    kannst du mir bitte einmal den genauen Modellcode deines Kühlschranks nennen? Dann erfrage ich gern bei meinen Kollegen vom technischen Support, wie du hier am besten weiter vorgehen kannst.
    Liebe Grüße
     
    Hallo.
    Auf dem kleinen Innenschild haben wir nur lesen können SBS 7020.
    Der Kühlschrank ist ohne Eiswürfel Funktion.
    Gruß.
     
    So, da bin ich wieder. Die Kollegen vermuten, dass möglicherweise ein Defekt der Abtauheizung vorliegt. Das lässt sich aber in einem persönlichen Gespräch besser herausfinden. Melde dich darum bitte mal bei ihnen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Servicezeiten: montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     

    Similar threads

    D
    Hallo, Ich musste heute leider feststellen, dass das Kühlfach unseres Side by Side Kühlschrankes (RS7547BHCSP) ohne erkennbaren Grund aufgtaut war... Mittlerweile zeigt er -21 Grad an was aber auf keinen Fall stimmen kann das er ziemlich warm ist... Bitte um Hilfe LG DaZe28 P.S. wir haben...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    116
    C
    M
    Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken. Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die...
    Antworten
    46
    Aufrufe
    875
    B
    M
    Wusstet ihr, dass Fleisch ganz andere Temperaturen bevorzugt, als Gemüse? Die FlexZone des Samsung Side-by-Side Kühlschranks RS8000 lässt sich individuell für eure Lebensmittel einstellen. 652062
    Antworten
    0
    Aufrufe
    130
    M
    M
    Gestern kam endlich unser neuer Kühlschrank an und wurde vom Service aufgestellt und installiert. Leider sind die Türen so verzogen, dass die Türen des Side by Side unten aneinander schleifen. Dies habe ich heute sofort reklamiert. Mir wurde ein kostenfreier Umtausch angeboten. Nun zu meinem...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    115
    M
    M
    Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    290
    V
    Zurück
    Oben