Kühlschrank RL56 Temperatur einstellen keine Funktion

D
d.
User
1685503iC856485A50A736FF?v=v2.jpg



Hallo, ich bin umgezogen und habe mein Kühlschrank natürlich 24 h stehen gelassen.
Jetzt beim einschalten, wollte ich auf der Taste Fridge meine Temperatur für den Kühlbereich einstellen. Aber er lässt mich nichts einstellen, es erscheint eine Temperatur von 23 C.
Den Gefrierbereich kann ich bei Freezer einstellen auf -20 C. Das funktioniert.
Aber leider nicht mein Kühlbereich.
Es blinkt nichts, dauerhaft leuchtet nur die Eco Lampe. Also anscheinend kein Fehlermeldung vorhanden.
Habe ich irgendwas übersehen?
Bin über jede Hilfe dankbar.

Kühlschrank Typ: RL56GRGIH

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Betätige mal die Fridge Taste länger als 3 Sekunden um die abwesend Funktion zu deaktivieren. Dann müsste die gewünschte Temperatur einstellbar sein.
 
Hi, leider passiert hier nix. Also es piept einmal beim betätigen der Taste. Dann zeigt er ja die 23 C an. Aber nach gefühlte 20 Sekunden passiert gar nichts.
 
Betätige die vacation Taste, hatte ich übersehen.
 
Also die Vacation Taste piept und die 23 C wird abgezeigt. Anschließend die Fridge Taste gedrückt passiert auch nix. Wenn ich die Vacation nochmal drücke piept es anderster als sonst. Denke mal das erste mal fürs aktivieren und das 2 mal für deaktivieren. Aber trotzdem kann ich nix ändern. Lang auf Vacation drücken, 10 Sekunden. Passiert auch nix.
Bin echt gerade verwirrt.
Werde morgen früh berichten ob sich was getan hat.
Aber zum mindestens kühlt er im Innenraum und Tiefkühler funkt auch ordentlich.
Echt verwirrend heute.
Danke.
 
Guten Morgen,
leider kann ich immernoch nichts ändern. Aktuell steht der Kühlschrank auf 20 C. Also wenn ich die Taste Fridge drücke.
 
Kühlt der Kühlbereich oder ist der Innenraum warm?
 
Ja der Innenbereich ist kühl, für mein Gefühl fast schon zu kühl :rofl: Tiefkühler kühlt auch ohne Probleme.
Habe mal oben bezüglich Kabel von der Tür mal nachgeschaut. Alles sitzt, keine Ädern sind verletzt am Kabelbaum.
 
Die untere Anzeige müsste die Tiefkühler sein, die obere nicht aktive der Kühlbereich. Bei Dir ist Smart Eco aktiviert, deshalb keine Temperatur Anzeige und Regelung. Da wird die Temperatur automatisch geregelt. Das sollte eigentlich durch ein längeres Betätigen der Fridge Taste abschaltbar sein.
 
Da es aber verschiedene Ausführungen gibt werde ich nachsehen welche Tastenkombination es noch gibt.
 
Zurück
Oben