Kühlgefrierkombi friert nicht die Lebensmittel ein Modell Samsung RS5FK6608SL/EG

S
S.
User
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Am 30.12.2019 hatte ich mir ein Samsung RS5FK6608SL/EG bei Otto bestellt.
Nun ist es so trotz Anzeige vorne -19 und Kühlschrank +3 grad immer wieder Gefriersachen einfach auftauen.
Eis ist total flüssig geworden, Semmeln werden nicht gefroren, Kuchen taut auch auf. Pizza ist auch labrig.
Heute dürfte ich auch gefrorenes Gemüse wegwerfen wie Erbsen die waren weich :(.
Aktuell bin ich echt total gefrustet weil ich es nicht verstehe denn außen wird -19 angezeigt.
Seltsam ist Eiswürfel und Butter bleiben gefroren aber das andere wie auch Fschstäbchen und Schnitzel bleiben weich.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank MFG Nadine

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Schnelledine,
das ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass das Gefrierteil deines Kühlschranks nicht richtig arbeitet. :confused: Bitte melde das umgehend meinen Kollegen vom "Lob & Kritik", damit sie sich der Sache annehmen können.
Viele Grüße
 
Habe jetzt mal eine Thermometer reingelegt und die Minus 19 stimmen auch keinen Fall es sind gerade mal 0 grad :(.
Sollte ich dann auch bei Otto reklamieren oder?
Vielen Dank
 
Gut, dass du dich schon bei den Kollegen gemeldet hast. Sie werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und dann die weitere Vorgehensweise mit dir abklären.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden!
 
Hallo zusammen,
so nun melde ich mich mal zurück. Der Techniker war bei uns und es war wohl zu wenig Kühlflüssigkeit drin und es trat Gas aus. Er ist nicht mehr reparierbar und wurde gestern ausgetauscht. Heute habe ich ihn angestellt und er friert jetzt auch wieder viel zu viel ein. Habe aktuell minus 19 grad eingestellt und innen hat er -26 grad. Aktuell habe ich noch nicht viel im Gefrierschrank drin die obere Etage ist ein bisschen belegt. Ist das denn normal ? Reguliert sich das wenn mehr Lebensmittel drin sind?
Vielen Dank Nadine
 
L: @Schnelledine
Da müsste doch Freezer bei dir stehen, dort wo er die Temperatur anzeigt.
Genau dort könntest du es regulieren.
Nur nicht zu lange drauf halten, ansonsten kommt der Turbo Kühler. Das sollte er ja nicht.
Schau mal hier!
*image_not_found.png*
Viel Glück *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Das habe ich gemacht aber dennoch komme ich weit über die Minus 19 Grad das ist mein Problem.
 
L: @Schnelledine
Das lässt sich nicht runter stellen?
Das ist ja wirklich nicht normal .
Da es ja gerade ausgetauscht wurde, würde ich sofort dort nochmals anrufen.
Das geht ja überhaupt nicht.
Wenn ich meine 19 Grad haben möchte, sollte es auch einstellbar sein.
Das macht es nun ja nicht, also muss es definitiv nochmals kontrolliert werden.
Macht ja absolut keinen Sinn so.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Also ich kann die Minus 19 Grad schon verstellen auf Minus 17 aber dennoch ist es viel Kälter im Gefrierschrank. Ich weiss nicht ob das normal ist das in jeder Etage eine andere Temperatur ist?
Vor allem in den unteren Fächern bzw Schubläden dort sind Minus 19 Grad.
Regelt sich die Temperatur vielleicht innen besser wenn mehr gefrorene Lebensmittel drin sind oder sollte das nichts ausmachen?
 
Moin L: @Schnelledine
Es ist ja ein Kreislauf.
So soll, egal wo, Deine eingestellte Temperatur auch eingehalten werden.
Ansonsten macht alles kein Sinn.
Es kann, wenn man jetzt neues dazu packt, kurz mal zu Schwankungen kommen, das wäre Normal.
Weil ja jetzt erst das frische Produkt dazu kommt, kann es passieren, ein paar Grad weniger dann.
Dieses wird danach Deine eingestellte Temperatur wieder erreichen.
Ebenso, wenn man halt etwas rausholt und dieses manchmal etwas länger dauert.
Hier in Deinen Fall sollte es sich aber jetzt so langsam einpegeln.
Alles andere, ob wenig oder mehr, sollte geregelt sein.
Mag sein, jetzt geht er öfters an um die Temperatur zu halten.
Schau mal ob es morgen geregelter läuft.
Kann sein, das es sich so langsam einpegelt.
Ansonsten muss definitiv einer wieder kommen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Schnelledine,
halte uns hier auf dem Laufenden und berichte, wie die Temperatur heute ausschaut.
 
Zurück
Oben