Kühl-Gefrierkombination Gefrierabteil kühlt nicht?

D
D.
User
Hallo,
haben seit kurzem eine Kühlkombination RL36R8739S9/EG. Die Kombi läuft jetzt seit 2 Stunden und im Gefrierabteil ist es zu warm. Das Kühlgut ist schon ziemlich weich. Am Bendienfeld erscheint nach dem drücken auf Freeze -18 Grad. Nach ca 2 Sekunden springt die Anzeige jedoch wieder auf 2 Grad. Hab es mehrfach probiert. Sind die 2 Grad die aktuelle Temperatur im Gefrierabteil? Danke.
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo für mich hört sich danach an, als ob es im Kühlmodus (Cool Select) steht.
Auszug Bedienungsanleitung (S. 38):
"Mit der Taste Freezer (Gefrierabteil) kann die Temperatur für das Gefrierabteil
eingestellt werden.
Es können Temperaturen zwischen -15 °C und -23 °C eingestellt werden.
HINWEIS
Im Modus Cool Select können Sie die Temperatur nicht ändern"
____
"Wenn Sie Cool Select+ 3 Sekunden lang gedrückt halten, wechselt die
Betriebsart in dieser Reihenfolge:
Tiefgefrieren  Einfrieren (-5 °C)  Kalt (-1 °C)  Kühl (2 °C)
• Mit Einfrieren können Sie Fleisch und Fisch für längere Zeit frisch halten.
• Die Funktion Kühlen hält Wasser, Saft, alkoholfreie Getränke, Bier usw. kalt"
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo für mich hört sich danach an, als ob es im Kühlmodus (Cool Select) steht.
Auszug Bedienungsanleitung (S. 38):
"Mit der Taste Freezer (Gefrierabteil) kann die Temperatur für das Gefrierabteil
eingestellt werden.
Es können Temperaturen zwischen -15 °C und -23 °C eingestellt werden.
HINWEIS
Im Modus Cool Select können Sie die Temperatur nicht ändern"
____
"Wenn Sie Cool Select+ 3 Sekunden lang gedrückt halten, wechselt die
Betriebsart in dieser Reihenfolge:
Tiefgefrieren  Einfrieren (-5 °C)  Kalt (-1 °C)  Kühl (2 °C)
• Mit Einfrieren können Sie Fleisch und Fisch für längere Zeit frisch halten.
• Die Funktion Kühlen hält Wasser, Saft, alkoholfreie Getränke, Bier usw. kalt"
 
HAllo,
Danke für die Info, hab es mittlerweile selbst hin bekommen. Die Reihenfolge wie man die Freeze Taste drücken muss ist nicht ganz optomal gelöst. Jedenfalls stehen jetzt -18 Grad im Display und es friert wieder. Danke.
 
Hallo L: @Dave569, schön, dass dir der Tipp von L: @hugofix weiterhelfen konnte. Ich werde dann seinen Beitrag als Lösung akzeptieren.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht...
Antworten
1
Aufrufe
285
R
S
Unsere Kühl-/Gefrierkombination ist bald 2 Jahre alt. Noch einige Woche Garantie da. Gestern ist uns aufgefallen, dass Eis flüssig (also Eiscreme bzw Eis zum essen) ist. Und normalerweise werden die Plastikfächer schnell beschlagen, wenn man die Tür öffnet, früher zumindest. Aber meine Mutter...
Antworten
9
Aufrufe
113
S
F
Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 6 Wochen eine RL38A7B5BS9/EG Kühl-Gefrierkombi. Folgendes Problem habe ich von Anfang an: Temp. Einstellung: 4 Grad und -18 Grad. der Kühlschrank erreicht diese Temperaturen normalerweise nicht, oben liegen meist so um die 6-7 Grad an und im Gefrierfach ca...
Antworten
2
Aufrufe
191
F
S
Hallo! Meine Kühl-Gefrierkombination RL56GREIH ist fast 5 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche kühlt der Kühlschrank aber nicht mehr auf die eingestellte Temperatur, sondern auf ca. 0 Grad! Dadurch gefrieren die Lebensmittel teilweise im Kühlschrank, was ja nicht sein sollte! Ich habe das Gerät schon Mal...
Antworten
25
Aufrufe
211
D
W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
140
F
Zurück
Oben