Kühl-Gefrierkombi Typ RS54HDRPBSL friert nicht

R
R.
User
Hallo! Mein Kühlschrank, gekauft vor 2 Jahren und 6 Monaten ist defekt. Das Gefrierteil friert nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich möchte jetzt erstmal ungern einen Techniker bestellen, der mich gleich mal ein paar Euro für eine Anfahrt kostet. Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @ReneK78,
ich nehme an, dass du die folgenden Punkte bereits überprüft hast, aber ich möchte sie hier trotzdem nochmal (auch für potenzielle Mitleser) verschriftlichen:
  • Überprüfe den richtigen Sitz des Netzwerksteckers.
  • Wie ist der Temperaturregler eingestellt? Lässt sich hier noch eine niedrigere Temperatur einstellen und wenn ja, merkst du einen Unterschied?
  • Steht der Kühlschrank in der Nähe einer Wärmequelle bzw. in direktem Sonnenlicht? Oder steht er gar zu nah an der Wand, sodass die Luft nicht richtig zirkuliert?
Der Griff zum Hörer lohnt sich, wenn all diese Voraussetzungen gegeben sind und die Kühlung trotzdem nicht mehr funktioniert. Die Kollegen aus der Technikabteilung können dann anhand eines mündlichen Troubleshootings besser herausfiltern, ob es sich um einen technischen Defekt handelt, der von einem autorisierten Servicepartner beseitigt werden sollte. Falls du dich also für die Kontaktaufnahme zu den Kollegen entscheidest, hier die passende Rufnummer: 06196 77 555 77
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

K
Hallo, wir haben eine Kühl- Gefrierkombi RB29FERNCSAEF seit 2015 zuhause. Der Kühlschrank wird nur als Getränkekühlschrank genutzt. Seit ca. 2 Wochen frieren die Getränke im obersten Regal ein und die anderen Getränke sind sehr sehr kalt. Der Kühlschrank ist auf 7 grad eingestellt. Die...
Antworten
1
Aufrufe
123
M
F
Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 6 Wochen eine RL38A7B5BS9/EG Kühl-Gefrierkombi. Folgendes Problem habe ich von Anfang an: Temp. Einstellung: 4 Grad und -18 Grad. der Kühlschrank erreicht diese Temperaturen normalerweise nicht, oben liegen meist so um die 6-7 Grad an und im Gefrierfach ca...
Antworten
2
Aufrufe
201
F
T
Der 5 Jahre alte Gefrierschrank war plötzlich stark vereist stand aber auf -21° und Kühlschrank +7°. Nach Temperaturmessung waren es aber tatsächlich -35° . Dann probeweise auf -15° eingestellt, dann waren es gemessen -30° und der Kühlschrank hatte nur 12°. Nachdem ich den Kühlschrank auf 1°...
Antworten
4
Aufrufe
132
E
S
Hat jemand vll. das gleiche Problem gehabt das plötzlich das Gefrierteil nicht mehr funktioniert? Der Kühlschrank gluckert seit gestern auch durchweg sehr merkwürdig. Leider kann man den unteren Teil wohl nicht seperat abschalten, ich habe allerdings angst dass das Ding irgendwann in Flammen...
Antworten
6
Aufrufe
149
S
F
Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. hatte das "Problem" auch bzw. kann mir dazu Info geben. Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi RL36J8799S4 , das Gerät steht bei uns in der offenen Küche freistehend, ausreichend Platz hinten und auf den Seiten (mehr als 10 cm) und in der...
Antworten
4
Aufrufe
132
R
Zurück
Oben