Kühl-Gefrier Kombination RS20BRPS Fehlercode und kühlt nicht mehr

T
T.
User
Hallo Zusammen,
als ich nach einem Wochenende nach Hause kam, war in meinem Kühlschrank alles warm.
Auch das Gefrierteil war komplett aufgetaut.
Seit dem geht er nicht mehr, wenn ich Am Display vorne die Power Freeze und Power Cool Taste gleichzeitig drücke,
erscheint der Fehlercode EC 8.
Was bedeutet dieser Fehlercode?
Ist mein Kompressor kaputt? weil der läuft gar nicht, daher kühlt ja auch nichts mehr.
Vielen Dank im voraus.
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @Thomas6710,
wenn der Kühlschrank komplett seinen Dienst quittiert hat, solltest du am besten direkt Kontakt mit unseren Kühlschrank-Spezialisten aufnehmen, damit sich das ein Techniker bei dir vor Ort anschauen kann. Hast du mit den Kollegen schon gesprochen? Falls nicht, dann findest du hier die entsprechenden Kontaktkanäle:
Deutschland: 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr)
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo,
das habe ich ja schon getan.
Der Samsung Kundendienst hat mich dann an die Firma Transerv2000 verwiesen.
Und die wollen 160 Euro nur damit er nachschaut was kaputt ist und wenn er dann Teile bestellt hat und nochmal kommt, kostet es nochmalig den Betrag von 160Euro, Plus Ersatzteile ist mir dann doch zu teuer.
Zumal wenn der Kompressor defekt wäre, könnten sie eh nichts mehr machen.
Daher stelle ich ja meine Frage an die Community, vielleicht weis jemand was der Fehlercode bedeutet.
Denn ich habe jetzt schon von einigen gehört, das bei Ihnen lediglich irgend ein Sensor defekt war.
 

Similar threads

L
Hallo Habe seid dem Wochenende meinen Kühl-Gefrier-Kombination RL30J3005SA/EG laufen. Ich habe im Kühlschrank die Temperatur 7 Grad eingestellt es zeigt mir aber auf dem Thermometer immer 5 Grad an ich finde es ist alles viel zu kalt. 2211832
Antworten
2
Aufrufe
113
L
B
Hallo, bräuchte mal Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Side-by-Side-Kühlschrank vom Typ RS19FHNS gekauft. Jetzt spinnt er und kühlt /gefriert nicht mehr richtig. Er zeigt diesen fehlercode 7 im Display an ebenso zeigt er mir falsche Temperaturen im Display an.trenne ich ihn...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
Z
Hallo zusammen, unsere Kühl/Gefrierkombination funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig und der Wasserspender geht nicht mehr. Ich habe mal den Fehlercode ausgelesen, aber weiß nicht was dieser bedeutet. Anbei ein Bild vom Fehlercode. Dieser Strich...
Antworten
3
Aufrufe
440
Z
E
Hallo, bei meinem 8 Jahre alten Side-by-Side Kühlschrank blinkt die Fridge LED seit heute Mittag. Die Kühlleistung ist auf beiden Seiten nicht mehr gewährleistet. Die LEDs zeigen aber weiterhin noch die eigentlich eingestellten Temperaturen an. Nachdem ich die Power Freeze und Vacation Taste...
Antworten
12
Aufrufe
350
R
K
Hallo, mein ca 11 Jahre alter Side by Side RS21KGRS muckt seid ein paar Wochen. Wir haben ihn jetzt mal eine Woche vom Strom genommen, danach kühlte er 10 Tage einwandfrei und nun wird es im Inneren wieder warm und die Anzeige für das Kühlteil blinkt (4Grad). Das Gefrierteil arbeitet dagegen...
Antworten
4
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben