KS7090 49 Starkes Einleuchten

M
M.
User
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich hier am besten weiter machen soll.
Mein vor einem Jahr gekaufter KS7090 hat ein ziemlich starkes Einleuchten am unteren Bildrand entwickelt. Wenn es auf beiden Seiten wie rechts unten wäre, wäre das noch zu verkraften. Aber der Lichthof links unten hält mich bei einer Hintergrundbeleuchtung von ~3 davon ab einfach mal einen Film oder Serien zu gucken ohne mich die ganze Zeit darüber aufzuregen, vor allem bei HDR Inhalten beinflusst das Einleuchten ca. 2-3 CM des gesamten Bildes der linken Hälfte.
Bilder sind angehangen.
Da ich durch frühere Erfahrungen schon weiß, dass soetwas als "normal" abgestempelt wird, würde ich gerne wissen was hier am meisten Erfolg versprechen würde.
10210iE64516D6EB2F0A6A?v=v2.jpg

10211i8E1ABF28F284A828?v=v2.jpg

Danke,
moko1914

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo Moko1914,
    wende dich in diesem Fall doch bitte mal direkt bei unseren TV-Experten. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo, gab es hier irgendeine Hilfe bzw Lösung? Unser ks7090 55 Zoll zeigt das Problem auch und zwar mittlerweile bedeutend stärker als noch vor wenigen . Es wird immer schlimmer.
    Danke für die Unterstützung.. Beste Grüße
     
    L: @Moko1914 Da dein TV schon längere Zeit aus der Garantie ist, wirst du die Reparatur selbst zahlen müssen. Kulanz wird es vom Hersteller nicht geben. Die Reparatur wird vermutlich nur mit einem Displaywechsel möglich sein und das ist aus wirtschaftlichen Gründen ein Totalschaden. Deshalb kannst du dich mit dem Gedanken vertraut machen, einen Neukauf in Erwägung zu ziehen. Denn wie du schon feststellen musstest, wird das nicht besser, ganz im Gegenteil, das Problem verstärkt sich immer mehr.
     
    Zurück
    Oben