Kratzer am Rahmen aus der Box ?

L
L.
User
Hallo Community,
Ich habe gerade etwas komisches bemerkt.
Am Rahmen meines Galaxy S10's ist eine Art Kratzer oder Delle entstanden.Ich wüsste nicht dass ich es schon fallenlassen habe aber das Gerät war auch in einem "Protective StandingCover" von Samsung also Hülle und Folie waren dran.(In der Hosentsche ohne irgendetwas anderem Getragen.)
Nun zur Frage: Wie könnte es sonst passiert sein ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ladies and Gentlemen die Hotline hat gesagt die Tauschen das Gerät aus :cool: ☺️ :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein Case je nach " Schutzklasse " hilft auch nur bei kurzzeitigen Stößen vor Beschädigung , und ist in dem Sinne quasi ein flexibles Zwischenpolster . Wenn es dauerhaft punktuellem Druck ausgesetzt ist und die gegenseite eine Stütze bildet. ( Schraubstock Prinzip ). Ist es nicht auszuschließen dass auch ein Telefon mit Case eine Delle abbekommt. Je nachdem was für Kräfte in dem Moment auf das Telefon wirken .
 
Ja da stimme ich auch zu, nur dass ich es garnicht fallen lassen habe oder mit anderen gegenständen rumgetragen habe und das wundert mich auch.
 
Gibt natürlich viele Möglichkeiten , von im Handgepäck ungeschickt am Flughafen auf das Band geworfen bis zu xy....
Dazu kann man als Außenstehender nicht viel sagen und auch nur Theorien zusammen stellen , was und wie es passiert sein könnte .
Hast du ein Bild von dem Schaden ?
 
Also eines ist Fakt:
Ohne phyisische Einwirkung, wird sich nichts deformieren!
 
75915iAD151CD79857E0EB?v=v2.jpg

75916i2D0E42B399358622?v=v2.jpg
 
L: @johnsk1983 da habe ich auch kein Problem mit aber wie oben schon geschrieben noch nie fallen lassen oder sowas oder auf einer Reise gewesen damit und das verstehe ich jetzt auch nicht kann aber auch schon in der Box also beim Transport gewesen sein da ich nicht draufgeschaut habe sondern einfach in die Hülle gepackt habe.
 
Da wirst du wohl kaum einen Garantiefall durch bekommen mit, da deutlich zu erkennen ist, dass es eine phyische Einwirkung gab.
Die Geräte werden beim verpacken alle samt nochmal geprüft und wen auch unbewusst, prüft man das Gerät beim 1. Auspacken ja sogar selbst auf Fehler und nur dann, hat man die Möglichkeit, noch zu reklamieren.
Deswegen packe ich die Geräte sogar oft mit meinen Kunden zusammen aus.
Ohne was unterstellen zu wollen, aber sowas erlebe ich auf Arbeit nahezu täglich und noch nie gab es ein positives Feedback der Garantieabteilung.
Zumal man einen solchen Stoß sogar mit der genauen Uhrzeit aus dem System auslesen kann...
 
Das sieht so aus als ob jmd mit nem Messer rangegangen ist und die Farbe abgerieben hat :rolleyes:
 
Moin Eisik,
kann es sein das als du die Hülle um das Gerät gemacht hast oder Sie entfernt hast ein Fremdkörper an der Ecke der Hülle war? Und sollte es in der Box schon gewesen sein dann ist es leider etwas Blöd, obwohl ich mir das bei solch einer Beschädigung nur schwer vorstellen kann. :confused:
Verwendest du eine Hülle von einem Drittanbieter oder von Samsung direkt? Da manche Drittanbieter gerne mal zu hartes Plastik verbauen oder das Polster innen gegen Leder austauschen.
Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein wenn es kein Sturz oder ähnliches war.
Noch ein schönen Montag^^
 
L: @PlayHardline ja, es ist die Originale Hülle von Samsung habe ich aus dem Mediamark bei uns gekauft und auch am 1.Tag draufgetan und bis jetzt so gelassen.Habe sie vor ein paar Stunden abgenommen und die "Delle" entdeckt.
 
Hartes Plastik kann aber nie den Rahmen so dermaßen beschädigen...
Da wird sich wohl (wenn auch nur eine Zeit lang) ein Fremdkörper dazwischen gemogelt haben.
 
Naja wenn man es an und abbringt kann es schon zu einer Abreibung kommen nur dass Samsung an der Hülle weichen Silikon verwendet.
 
UFF dann ist es wirklich schwer da den Übeltäter auszumachen.
 
Abrief kann passieren ja.
Aber das ist kein Abrieb auf dem Bild.
 
Ladies and Gentlemen die Hotline hat gesagt die Tauschen das Gerät aus :cool: ☺️ :embrass:
 
Mich würde nicht wundern wenn das Gerät so direkt vom Samsung kam. Hatte eine ganze Hand voll S 10 angesehen und es war alles dabei: Dellen im Glas, Dellen bzw. Kratzer am Rahmen, Kratzer auf der Rückschale. Das Gerät kommt von Samsung - da habe ich persönlich schon mit sowas gerechnet, denn Kratzer und Schürfungen an Samsung Neugeräten zählen offenbar seit Jahren zum Qualitätsstandard von Samsung.
 

Similar threads

K
Ich habe das S10 jetzt seit 2 Wochen und habe gestern gemerkt das oben rechts die Folie etwas abgeht, genauso auf der anderen Seite. Zudem habe ich schon, ohne großartig was zu machen, bemerkt das auf der Folie schon 2 kleine Kratzer sind. Jetzt bin ich am überlegen diese Folie abzumachen. Habe...
Antworten
16
Aufrufe
185
T
B
Guten Tag, ich habe die Woche eine erschreckende Bemerkung gemacht. Und zwar habe ich einen sehr kleinen aber tiefen Kratzer bei meinem Samsung S20+ entdeckt, welche ich Mitte Juli 2020 erworben habe. Den Kratzer konnte ich nur bei einem weißen bzw. hellen Hintergrund bemerken, da mir, mit...
Antworten
3
Aufrufe
146
B
S
Hallo Leute ich nutze das Galaxy S23 Ultra,und bin sehr zufrieden.Ich nutze ein Case und Panzerglas,aber am Rahmen unten wo der Ladeanschluss (USB C)ist,habe ich Mikro Kratzer vom einstecken des Ladekabel's.Meine Frage an euch! Da as das Aluminium gefärbt ist,gibt es da eine Möglichkeit mit...
Antworten
28
Aufrufe
1K
S
G
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe für meine Frau Samsung Galaxy Note 20 5G gekauft. Dazu auch passende Hülle die Display auch schützt. ein Etui. Meine Frau ist sehr penibel, was die Nutzung angeht, aber sie hat auch gleiche Ansprüche an das Qualität. Vorheriges Handy, Samsung Galaxy S9...
Antworten
9
Aufrufe
125
E
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
363
E
Zurück
Oben