Kopplung eines Fahrradhelms Sena R 1 mit einem Samsung S21+

H
H.
User
Hallo, ich möchte einen Fahrradhelm Sena R1 mit meinem Gslaxy S21+ über Bluetooth verbinden. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Der Helm wird bei der Kopplung nicht gefunden.Weiß einer einen Rat???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist der Helm denn im Koppelmodus? Da muss man normalerweise lange auf eine der Tasten drücken bis eine LED blinkt.
 
Hallo...Zuerst muss der Helm eingeschaltet werden.
Mal lese ich direkt am Anfang 10 Sek drücken ( dann läuft aber ein Modus ab...mit verschiedenen. Ansagen. Das funktioniert nicht.
Wenn eingeschaltet, soll mittlere Taste gedrückt werden.
Das ist ein Pairing Modus. Die LED blinkt rot....aber keine Erkennung bei Bluetooth...
 
+ Taste und mittlere Taste 10 Sekunden drücken wenn das System ausgeschaltet ist. Hab ich so im Internet gefunden.
 
Ist aber wohl auch eher eine Frage an Sena, das Smartphone scheint ja nicht das Problem zu sein. Ich persönlich habe N-Com im Motorradhelm, da gibt es eine ausführliche Beschreibung.
 
Wenn ich die + Taste u die mittlere Taste drücke...läuft ein Modus ab...am Ende ist der Vorgang beendet.....ohne Kopplung, LED's blinken auch nicht....
Nur die mittlere Taste drücken und halten....gelangt man in den Pairing Modus ( zum Koppeln eines weiteren Helmes)....
 
Vielleicht hat ja ein anderer User auch einen Sena Helm, ich bin hier leider raus. Ich habe so etwas nicht fürs Fahrradfahren.
 
In dem Video auf Youtube blinkt eine blaue LED was bei Bluetooth eigentlich auch üblich ist.
Da kommt eine Warnung beim Öffnen die kann man ignorieren.
 
Ich habe jetzt bei Youtube ein Video gefunden: Erik's Bike - Sena R1 Phone Pairing.
Ich werd das damit probieren....Schaun mer mol....
 
Hallo...es hat funktioniert....warum nicht gleich so....
Nach der Anleitung bei Youtube hat es nun mit der Tastenkombination funktioniert.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!!!
 

Similar threads

S
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Besitze das Samsung S20+ und möchte beim Motorradfahren telefonieren können. Anrufe entgegennehmen funktioniert mit der Bluetooth-Kopplung gut. Das heißt Mikrofon und Lautsprecher des im Helm eingebauten Headsets sind ok. Mit Bixby kann ich zwar Anrufe...
Antworten
1
Aufrufe
91
D
N
Hallo, ich habe mir ein S21 geholt und kann mich da nicht mit meinem Radio verbinden, ist ein Pioneer SPH-10BT. Hab bereits mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Bluetooth mal den Cache geleert. Nach einem Kopplungsversuch steht auf dem S21. "Keine Kopplung durchgeführt. Überprüfen...
Antworten
9
Aufrufe
146
A
S
Hallo,Ich versuche, ein Samsung-Gerät per Bluetooth mit dem PC zu koppeln. Auf dem PC erfolgt die Kopplung zu meinem Tab S6 erfolgreich. In der Gegenrichtung wird am Tab S6 für die Kopplung zum PC aber immer "keine Verbindung möglich" angezeigt. Mir geht es bei der Kopplung nicht nur um die...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
M
Hallo, ich habe eine UE Boom Box und kann diese nicht mit meinem Samsung Galaxy A6 über Bluetooth verbinden. Der Audio Lautsprecher wird mir angezeigt aber beim auswählen meldet mir das Handy "kopplung von ue boom abgelehnt". Hatte mit anderen Samsung Geräten bei diesem Lautsprecher nie...
Antworten
2
Aufrufe
107
J
S
Hallo! Ich habe ein Xcover 4s und seit dem letzten Patch (Mai 2020) habe ich große Probleme mit einer unzuverlässigen Bluetooth-Verbindung. Ich habe ein Helm - Kommunikationssystem (Nolan N-com B4+), das sich mit dem Smartphone verbindet. Ich verwende das System um am Motorrad Musik über die...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben