Probleme mit Kopfhörer-Mikrofon am Samsung Galaxy A52 – Was tun?

I
i.
User
Hallöchen, ich bin grad ein bisschen ratlos:
In letzter Zeit haben Kopfhörer mit Mikrofon an meinem Handy nicht funktioniert, habe 2 verschiedene versucht und heute ein neues gekauft (alle 3 Kabelkopfhörer), bei dem es auch nicht funktioniert. Am PC ging es jedoch, also liegt es nicht an den Kopfhörern. Musik hören oder so funktioniert es aber. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A52 - erst vor 4 Monaten gekauft, wobei die Mikros am Anfang noch gingen
Hab auch schon nach bestimmten Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es ist offensichtlich auf eine entsprechende Einstellung in Ihrem Handy zurückzuführen, vermutlich in Bezug auf die Berechtigung für das Mikrofon einer bestimmten App. Es wäre am besten, auch zu überprüfen, ob andere erforderliche Berechtigungen für die betreffende(n) App(s) aktiviert sind.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kopfhörer-Mikrofon hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für die Verwendung des Mikrofons ausgewählt hast. Gehe dazu in die Einstellungen deines Samsung Galaxy A52 und wähle "Ton" oder "Audio". Stelle sicher, dass das Mikrofon aktiviert ist und dass die Lautstärke nicht auf stumm geschaltet ist.

2. Reinige den Kopfhöreranschluss: Manchmal kann Staub oder Schmutz den Kopfhöreranschluss blockieren und zu Verbindungsproblemen führen. Versuche daher, den Anschluss vorsichtig mit Druckluft oder einem kleinen Bürstchen zu reinigen.

3. Aktualisiere die Systemsoftware: Überprüfe, ob es Updates für dein Samsung Galaxy A52 gibt, und installiere diese gegebenenfalls. Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass das Mikrofon nicht funktioniert, und ein Update kann dieses Problem beheben.

4. Starte das Gerät neu: Ein Neustart des Handys kann manchmal helfen, kleinere technische Probleme zu beheben. Schalte dein Samsung Galaxy A52 komplett aus und dann wieder ein, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

5. Setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn alle anderen Lösungsvorschläge nicht funktionieren, könntest du versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden. Sichere daher vorher wichtige Daten und Fotos auf einem anderen Gerät oder in der Cloud.

Wenn keiner dieser Vorschläge das Problem löst, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und gegebenenfalls Reparaturen durchführen.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir bei der Behebung des Problems mit deinem Kopfhörer-Mikrofon hilft. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
[Expertenname]
 

Similar threads

P
Also ich schau das Handy grad an und ich seh da unten wie normal gewohnt keinen kopfhörer anschließen??? Hää, haben die neuen Handys das nicht mehr, ich habt seit 5 Jahre kein neune Handy mehr gekauft, bin da leider raus...
Antworten
0
Aufrufe
511
P
D
Ich möchte während des Musik hörens nicht gestört werden, heißt, dass fie Musik nicht stoppt wenn jemand versucht anzurufen. Wie kann ich das ausschalten? Handy ist lautlos, ohne Vibration und trotzdem ertönt der Klingelton über die Kopfhörer, weshalb meine Musik stoppt. Habe ein Samsung A34...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
G
Hallo Leute, ich habe mein altes Handy in einem Koffer gehabt, wo Duschgel drin ist und dann ist das Duschgel ausgelaufen, auch auf wichtige technische Geräte, u.A. auf mein Handy. Als ich das mitbekommen habe, versuchte ich das Handy wieder vom Duschgel zu entfernen, doch es ging noch an. Dann...
Antworten
0
Aufrufe
152
G
J
Hey, ich hab seit ein paar Tagen das neue S23 Ultra. Nun wollte ich mit meinen soundcore life A1 Bluetooth kopfhörern musik hören, aber die soundqualität ist auf einmal extrem schlecht. Auch bei verschiedenen einstellungen vom internen Equalizer verbessert sich nichts, es klingt als würde man...
Antworten
0
Aufrufe
359
J
L
Hallo, ich habe ein neues Galaxy A50 und ich habe das Problem, dass wenn ich über Kopfhörer spreche, dass der gegenüber nur abgehackte Gesprächsfetzten von mir zu hören bekommt. Sobald ich über Kopfhörer telefoniere, gibt es nur die Möglichkeit, dass ich mein Mikrofon schon so nah vor meinen...
Antworten
7
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben