Kopfhörer für Samsung Q90R oder Adapter

R
R.
User
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Kopfhörern extra für meinen Samsung Q90R da ich mich (noch) nicht mit Soundbars usw auseinadersetzen möchte *:face-with-tears-of-joy:
Problem ist aber dass der TV ja nur Bluetooth unterstützt und man nicht mit gewöhnlichem Klinkenkabel Kopfhörer anschließen kann. Leider ist nun mein Problem dass ich sehr pingelig bin was Kopfhörer abgeht und ich die meisten Bluetooth Kopfhörer meistens zu klein finde, sie kein Schaum bzw Foam-Ohrmuscheln benutzen das ich viel besser finde als dieses komische andere Material und auch generell lieber ein Typ bin der noch auf gutes altes Kabel vertraut.
Jetzt zu meiner Frage. Mir bleibt ja nur übrig wenn ich keine Bluetooth Kopfhörer finde die mir gefallen den Digital Audio Out oder das HDMI ARC zu nutzen oder? Muss ich dann da erst einen Adapter oder Wandler anschließen und daran dann meine Kopfhörer mit Kabel? Ich bin mir nicht sicher was die beste Variante ist und ob das einfach so geht.
Soweit ich mich jetzt informiert hab würde ich eher zu HDMI ARC tendieren.
Gibt es über solche Adapter starke Einbußen bei der Audio Qualität oder Verzögerungen, nicht synchron und so Sachen? Ist sich vernünftige Bluetooth Kopfhörer zu kaufen einfacher und besser? (Falls ja was würdet ihr für Modelle empfehlen?) Dank euch schonmal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich empfehle dir dann zum Beispiel die crusher von skullcandy die sind schön groß und mit Schaum Polster over ear und haben einen starken Klang.
 
Ich hab mich vlt falsch ausgedrückt aber ich suche halt Kopfhörer wenn dann mit so Schaumstoff Polster. Also ich mag nicht dieses Lederartige oder was da bei den meisten ist. Die löst sich gefühlt immer irgendwann auf und fühlt sich generell auch nicht so angenehm an.
Aber irgendwie gibt es solche Bluetooth Kopfhörer kaum
 
Ja gut diesen "Kunstleder" Überzug haben die meisten da die reinen Schaum Polster mittlerweile nicht mehr verwendet werden (ich glaube aus hygienischen Gründen)
 
Ich denke da bleibt Dir nichts anderes übrig als in ein HiFi Studio zu gehen und das vor Ort zu testen bzw Dich dort erstmal beraten lassen was geht und was nicht. Ich denke das wird nicht preiswert.
 
Hm das will ich eig vermeiden so einen Aufwand
 
Ich finde eher man findet diese Art von Polster eher bei den richtig hochpreisigen Modellen wie von beyerdynamics, sennheiser 600er oder auch Apple Airpod Max aber alles so 500 Euro Preisklassen. Denke dieses Kunstleder ist halt viel günstiger
 
@Remux schrieb:Hm das will ich eig vermeiden so einen Aufwand
Was willst du denn dann? Hintern hoch kriegen ist schon zuviel? Dann hau dir halt irgendetwas in die Lauscher und gut ist´s.
 
hmm wäre ne interessante Recherche.
Es gibt auch velour überzüge die sind angenehmer und wärmer,
allerdings anfälliger für schmutz, Schweiß und fettflecken.
Man kann aber bestimmt auch für die "günstigeren" Kopfhörer solche velour überzüge extra kaufen...
denke ich zumindest mal
 
Was kommst denn so frech Uli? Gibt halt Leute die nicht die Zeit und Lust haben sich extra stundenlang in ein extra rausgesuchtes Geschäft zu stellen und rauszusuchen. Dafür gibts Internet. Kannst dir deine Antwort auch sparen du Wanst
 
Bist ja ein richtiger Witzbold. Draußen kälter als dunkel. Witze aus den 2000er wie ein richtiger Uli
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hab seit 2 Wochen den im Betreff genannten Fernseher. Da ich etwas schwer höre will ich einen Kopfhörer anschließen, aber nicht über Bluetooth wei die TV Lautsprecher aktiv bleiben sollen damit meine Frau auch etwas hört ;) Einen Kopfhörer von Sony habe ich schon...
Antworten
4
Aufrufe
141
S
E
Hallo Community. Ich habe bei meinem neuen Samsung TV das Problem, dass der Ton über meine Stereo-Boxen zu leise ausgegeben wird und ich die Boxen sehr laut drehen muss. Im nächsten Moment, wenn ich die Boxen im WLAN Streaming betreibe, fliegen einem die Ohren weg. Folgende Geräte habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
141
E
H
Guten Abend, ich habe mir anfangs diesen jahres diese Soundbar gekauft, bin auch mega zufrieden damit. Aber ich habe noch ein paar Fragen, die sich mir noch nicht trotz recherchieren im world wide web beantwortet haben. 1. Wie nutze ich Dolby Atmos und wo wird mir das angezeigt wenn ich dieses...
Antworten
45
Aufrufe
368
D
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
160
H
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben