Kopfhörer-Anschluss f. S RU7099

A
A.
User
Ich habe vorgestern von Samsung einen TV RU7099 erhalten. Diesen möchte ich nun mit einem Bluetooth- Kopfhörer verbinden. Vorhanden ist ein Wireless Transmitter & Headset (Vogek). Ich bin nun nach der Bedienungsanleitung vorgegangen, das Gerät bzw. wohl dieser Transmitter wurde vom TV auch erkannt und übernommen, so weit so gut, nur erkennt er scheinbar einfach nicht den Kopfhörer. Lt. Anleitung soll jeweils Kopfhörer und Transmitter jeweils 3 Sekunden gedrückt werden, damit der Kopfhörer erkannt wird. Passiert leider gar nichts, der Kopfhörer gibt keinen Mucks von sich bzw. man sieht auch kein LED blinken. Im Fernseher habe ich unter den Einstellung Ton auf Bluetooth umgestellt. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, da ich alles nach Anleitung gemacht habe. Wer kann helfen? Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Guten Abend Cyberartist,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das Problem hat sich heute gottlob erledigt. Der Transmitter hatte sich eingekoppelt, hat danach wie wild geblinkt in rot und blau, aber auf dem Kopfhörer war kein Ton zu hören, obwohl in den Einstellungen alles wie vorgeschrieben geändert wurde. Dann kam auch immer wieder die Meldung im Fernseher, wollen sie sich mit diesen Gerät verbinden, sobald das bestätigt wurde, versuchte der Transmitter wohl den Kopfhörer zu finden. Brach aber jedesmal wieder ab und wiederholte die Frage mit dem Verbinden wieder, wie in einer Endlosschleife. Heute habe ich es wohl mehr per Zufall geschafft, dass endlich ein Ton zu hören war, diesmal war auch das LED mit einer konstanten grünen Farbe zu sehen. Zum Test danach den Transmitter wieder aus und eingeschaltet.
Danach wieder das Spielchen wie gehabt, aber inzwischen bin ich dahinter gekommen, beim Einschalten des
Transmitters einfach den Knopf länger zu halten, dann schaltet er recht schnell auf grün um und der Ton ist da.
Wenn man es weiß, ist alles recht einfach, auch wenn man von diesen Dingen sonst eigentlich keine Ahnung hat!
Vielen lieben Dank und Gruß
Argonaut1
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Argonaut1,
zu Zubehör von Drittanbietern können wir leider nichts sagen. Wende dich doch deswegen einmal an den Hersteller des Transmitters / Headsets.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Argonaut1 ,
da das TV Gerät Bluetooth onboard hat, ist hier wohl damit gemeint ein Kabelgebundenen Kopfhörer "Bluetoothfähig zu machen."
Zu dem Problem:
Entweder hast du den falschen Transmitter gekauft, nämlich ein "Sender", oder....
... es ist ein dualer Transmitter. Bei letzterem ist ein Schalter vorhanden, um die "Richtung" einzustellen.
Wenn eingeschaltet wird, muss in den Toneinstellungen des TV auf Lautsprecherliste navigiert werden. Er sucht dann Bluetooth Geräte und zeigt auch bereits gekoppelte Geräte an. Taucht der Transmitter in der Liste auf, dann auswählen und koppeln.
 
Guten Abend Cyberartist,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das Problem hat sich heute gottlob erledigt. Der Transmitter hatte sich eingekoppelt, hat danach wie wild geblinkt in rot und blau, aber auf dem Kopfhörer war kein Ton zu hören, obwohl in den Einstellungen alles wie vorgeschrieben geändert wurde. Dann kam auch immer wieder die Meldung im Fernseher, wollen sie sich mit diesen Gerät verbinden, sobald das bestätigt wurde, versuchte der Transmitter wohl den Kopfhörer zu finden. Brach aber jedesmal wieder ab und wiederholte die Frage mit dem Verbinden wieder, wie in einer Endlosschleife. Heute habe ich es wohl mehr per Zufall geschafft, dass endlich ein Ton zu hören war, diesmal war auch das LED mit einer konstanten grünen Farbe zu sehen. Zum Test danach den Transmitter wieder aus und eingeschaltet.
Danach wieder das Spielchen wie gehabt, aber inzwischen bin ich dahinter gekommen, beim Einschalten des
Transmitters einfach den Knopf länger zu halten, dann schaltet er recht schnell auf grün um und der Ton ist da.
Wenn man es weiß, ist alles recht einfach, auch wenn man von diesen Dingen sonst eigentlich keine Ahnung hat!
Vielen lieben Dank und Gruß
Argonaut1
 
Hallo L: @Argonaut1 ,
klasse dass es nun funktioniert...*:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hallo L: @Argonaut1,
schön zu sehen, dass dir cyberartist weiterhelfen konnte.
Und super, dass du den Thread bereits als gelöst markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH ,
vielen Dank, jedoch war es nicht mein Vorschlag der zur Lösung führte, vielmehr hat der OT selbst herausgefunden wie er die eingesetzte Hardware nutzen kann.*:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hallo @Anonymous User,
danke, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe die Lösungen angepasst. Aber deine Nächste kommt bestimmt! *:smiling-face-with-sunglasses:
Liebe Grüße
 
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