Kontakte Whatsapp

S
S.
User
Bin von Sony auf das s21 Fe umgestiegen. Ich kann nicht mehr über meine Kontakte in Whats App. Whats app wird nicht angezeigt.
Was läuft hier verkehrt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du vorher bei WhatsApp eine Sicherung durchgeführt.? Dann kannst du alles wieder herstellen
 
Wenn du auf deinem Sony bei WA ein Backup erstellt hast, kannst du dies ganz einfach wieder auf dem s21 wiederherstellen. Falls du das nicht gemacht hast sind bei neueinrichtung mit der Nummer auf dem neuen Gerät sämtliche Chat Verläufe weg.
 
Ihr habt mich leider missverstanden. Mein chatverlauf etc in WhatsApp ist alles okay. Es geht darum, wenn ich einen Kontakt aufrufe und zwar nicht über WhatsApp sondern die Kontaktliste vom Handy, zeigt er mir kein WhatsApp an. Nur mail,SMS und Telefon.
 
WhatsApp-Kontakte aktualisieren
Um einen WhatsApp-Kontakt auf den neusten Stand zu bringen, weil sich beispielsweise die Telefonnummer eines Freundes geändert hat, gehst Du folgendermaßen vor: Öffne WhatsApp und tippe unten rechts auf das vorgeblendete Unterhaltungs-Symbol. So kommst Du in die Kontaktliste des Messengers. Tippe hier auf den Button für die Einstellungen – er befindet sich oben rechts in Form eines Drei-Punkte-Icons. Wähle im sich öffnenden Pop-up-Menü den Punkt „Aktualisieren“ aus und voilà: Schon lädt die Kontaktliste in WhatsApp neu. Danach sollte auch die neue Nummer Deines Freundes hier auftauchen.
Evtl wird dadurch das WA Symbol bei den Kontakten hinzugefügt
 
leider alles schon versucht. ich habe weiterhin das Problem, dass ich kein WA symbol bei meinen gespeicherter Kontakten habe.
 
Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht kommt noch jemand mit ner Lösung. Tut mir leid.
 
D.h., dass das Symbol am Ende des Kontakteintrages fehlt? Hast Du mal die Berechtigungen der beiden Apps, WhatsApp und Kontakte, gecheckt?
1198653i3607C8437780F456?v=v2.jpg
 
Genau das fehlt. Weiss aber nicht wie ich die Messenger dazu bekomme.
 
Ich habe hier mal zwei Screenshots angehängt. Das sind die Berechtigungen wie ich sie vergeben habe und mit denen es bei mir funktioniert.
1199019i5162E0856F586675?v=v2.jpg

1199018iE9152BC4563284A1?v=v2.jpg
 
Eins habe ich noch gefunden. Wenn Du in der Kontakte-App auf das Sandwich-Menü gehst und dann auf das Zahnrad, findest Du die Option 'Drittanbieteroptionen anzeigen'. Das muss aktiviert sein. Siehe Screenshot.
1199023iA87B9C4CFF489E08?v=v2.jpg
 
ICH MÖCHTE MEINE KONTAKTE NURV1X UND NICHT 10X ICH MÖCHTE SIE BITTE MIT NAMEN UND NUMMER DANKE
 

Similar threads

J
Kann man gelöschte Nachrichten whats app wiederherstellen? 6727173
Antworten
3
Aufrufe
215
J
C
Hallo *:smiling-face: Seit längeren funktioniert die App "Kontakte" bei mir nicht mehr und es wird mir immer angezeigt, dass die Kontakte aktualisiert werden ("Kontakte werden aktualisiert" und auch wenn ich etwas länger warte wird die Liste nicht angezeigt. Letztens ist mir dann aufgefallen wie...
Antworten
3
Aufrufe
205
A
U
Hallöchen zusammen, ich habe da mal eine komische Frage... Ich habe bei WhatsApp Kontakte mit Namen stehen, obwohl ich die Nummer nicht in meiner Kontakte App gespeichert habe... Wie bekomme ich die da wieder weg ? 7143789
Antworten
25
Aufrufe
686
U
U
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip4 und habe eine Nano SIM sowie eine eSIM. Ich habe aus dem PlayStore WhatsApp installiert und mit der Handynummer der eSIM verknüpft. Ich habe über die Einstellungen --> Dual Messenger eine 2. Version von WhatsApp installiert und mit der...
Antworten
18
Aufrufe
306
J
U
Hallo zusammen, da ich zurzeit krank geschrieben bin, habe ich ein wenig mein Smartphone aufgeräumt und unter anderem diverse Kontakte gelöscht. Ich habe nun bei WhatsApp gesehen, dass ich bei den Datenschutzeinstellungen die Rufnummern, der bereits gelöschten Kontakte immer noch sehe... Ich...
Antworten
5
Aufrufe
205
W
Zurück
Oben