Kompatible Lampen

S
S.
User
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die OSRAM Smart+ gekauft, weil ich sie mit dem SmartTag ein- und ausschalten wollte.Die Verbindung klappte nicht, weil ich wohl ein Hub brauche. Also habe ich mir eins von Zigbee geholt wollte es verbinden. Mit der Smartlife App klappt es auch, aber die geht ja leider nicht mit dem Tag.
Meine Frage ist also nun, ob es irgendwelche Lampen gibt, die ich einfach so mit der SmartThings App verbinden kann ohne irgendwelche Hubs oder sonstiges.
Oder ob es vielleicht mit dem, was ich jetzt habe, doch irgendwie möglich ist, eine Verbindung mit SmartThings herzustellen..
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ich habe heute meine Philips Hue geliefert bekommen. Die funktionieren entweder über Bluetooth und einer App, bzw mit einer WLAN Brücke. Hierbei kann man verschiedene Routinen einstellen, alle Birnen sind dimmbar, und es gibt auch verschiedene Farben.
     
    Danke für die Antwort!
    Also geht es ohne die WLAN Brücke nicht lit SmartThings sondern nur mit Brücke?
     
    Für bluetooth brauchst du keine Brücke. Aber da wäre die Reichweite etwas begrenzt. Wenn du du alles voll ausschöpfen möchtest, dann würde ich mir immer eine Brücke dazuschalten
     
    .....und dann über die jeweilige App bzw über google home. smartthings habe ich noch nicht getestet
     
    Geht Bluetooth denn aber auch mit SmartThings?
    Ich wollte nämlich das SmartTag damit nutzen, aber das geht nur über SmartThings
     
    Achso, ok. Falls du mal dazu kommst mit SmartThings, kannst du ja gern berichten, wenn du möchtest
     
    Ich bekomme heute noch 2 Lampen, dann probiere ich es mal aus
     
    Willst du Smartthings in vollem Umfang nutzen brauchst dú einen Hub. Ohne Hub geht da nix. Denn der Hub vereint WLAN, Zigbee und Bluetooth mit der Smartthingsapp.
     
    Das heißt also, ich kann nicht z.B. Philips Lampen über SmartThings mit dem SmartTag steuern? Denn ich finde den Hub ziemlich teuer nur um damit meine Lampe zu steuern..
     
    So, meine Lampen und Leuchten hab ich jetzt installiert. Ich benutze jedoch die hierfür verfügbaren Apps von Philips Hue. Ich weiß auch, dass man die Lampen auch mit Smartthings verbinden bzw steuern kann. Da habe ich mich jedoch noch nicht eingelesen. Im Moment hab ich ja nur einen smarten Kaffeeautomat und meine smarten Lampen, da sind 2 Apps zur Nutzung ja ok. Sollte ich noch mehr installieren, werde ich mich da mal reinfuchsen
    418300i29ECD0C23DC47DAD?v=v2.jpg

    418301i2B7C26ED84F3EF3C?v=v2.jpg
     
    So wie ich es den Bildern entnehmen kann, sieht es ja aus, als ob es auch ohne den Hub ginge.. aber dann muss ich vielleicht selbst mal schauen.
    Vielen Dank für Hilfe auf jeden Fall!
     
    Du benötigst auf alle Fälle die Hue bridge, das ist dann der Hub, um alle Lampen und Leuchten zu steuern
     
    Achso, schade, dachte es ginge vielleicht auch ohne. Naja danke nochmal!
     

    Similar threads

    S
    Guten Abend, Seit gestern habe ich das Problem, dass die Routinen in Verbindung mit dem Philips Hue Lampen nicht reagieren und ich die Lampen manuell nicht in der Smartthings App nicht einschalten/ausschalten kann. Der Philips Hue Hub und die Lampen werden mir online angezeigt und über die...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    271
    S
    L
    Hallo, ich besitze seit kurzem den Smartthings Hub V3 und möchte eine Osram Lightify Lampe verbinden. Mein Handy ist das Samsung S9 mit (seit ein paar Tagen) Android10. Wenn ich in der Smartthings-App das Gerät "Beleuchtung" / "Osram Lightify" hinzufügen will, kommt die Meldung von der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    116
    F
    J
    Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Monate über mein Handy die SmartThings App ausgibig getestet habe, habe ich mir jetzt noch zusätzlich den Hub gekauft. Eigentlich war meine Idee auch die Homematic IP Produkte zu integrieren - habe jedoch leider feststellen müssen, dass dies auch mit Hub...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    170
    J
    L
    Guten Tag zusammen, Ich habe mir von Müllerlicht Tint einige Smartswitches gekauft, welche ich mit dem Smartthings-Hub steuern wollte. Die Switches funktionieren einfach über Zigbee, jedoch werden sie in der Smartthings-App nicht gefunden und in der Geräteliste sind auch nur die Lightbulbs von...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    113
    H
    F
    Hallo zusammen, noch bin ich kein Besitzer eines SmartThings Systems, vergleiche aber zur Zeit mehrere Smart Home Anbieter in der Hoffnung DIE Lösung zu finden. SmartThings ist dabei gefühlt schon sehr weit vorne. Einzig ein gescheiterer Anbieter als NetAtmo für die Heizungssteuerung fehlt mir...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    120
    E
    Zurück
    Oben