Kompatibilität/ Bluetooth Gerät wird nicht angezeigt

F
F.
User
WICHTIG UNBEDINGT ANGUCKEN!!! Heute habe ich mir die Bluetooth-Kopfhörer " Free Buds I4" von Huawei gekauft. Als ich sie dann heute ausprobieren wollte, wurden sie mehr nicht als Verfügbares Gerät angezeigt. Um Rückschlüsse auf den Fehler zu ziehen, habe ich die Kopfhörer sowohl mit meinem mobilen Endgerät gekoppelt (reibungsloser Ablauf), als auch mit meinem Tablet direkt (wieder reibungslos). Das bedeutet ja, dass es an der Kompatiblität zwischen dem Tablet und dem Kopfhörer liegt, oder? Zusätzlich habe ich auch im internet recherchiert, jecoch nichts gefunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende und sowieso kein Technikexpert... Ich freue mich über jede Art von Hilfe :). Es gibt keine schlechten Idee
PS: Ich habe das Samsung Galaxy Tab S7 Fe Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kann das sein das du vielleicht ne App brauchst? Für die Buds von Samsung braucht man ja die wearableApp, wäre ja möglich, das es auf deinem Tablet auch notwendig ist :embrass: . Welche anderen Geräte, waren es denn wo sie sich koppeln ließen? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann das sein das du vielleicht ne App brauchst? Für die Buds von Samsung braucht man ja die wearableApp, wäre ja möglich, das es auf deinem Tablet auch notwendig ist :embrass: . Welche anderen Geräte, waren es denn wo sie sich koppeln ließen?
 
Also die Smartwatches von Samsung sind z.B. nicht mit Tablets kompatibel.
Die Samsung Kopfhörer hingegen sind alle kompatibel und wie holgerito schon schrieb, mit der extra Wearable App am einfachsten koppelbar. Diese App ist aber eben tatsächlich nur für Samsung Geräte.
Für Huawei gibt es da soweit ich das mal gelesen habe, eine extra App. Über die normalen Bluetooth Einstellungen sollte es aber auch gehen. Zumindest verstehe ich das so hier in diesem Huawei Artikel:
https://consumer.huawei.com/at/community/details/HUAWEI-FreeBuds-4i-mit-dem-Handy-verbinden-so-geht-...
Ich verstehe aber deinen Post nocjt so ganz: Du schreibst, dass du die Kopfhörer mit dem Tablet direkt reibungslos verbinden kannst. Bei was genau funktioniert es dann also nicht?
Vielleicht kannst du einfach nochmal genauer schreiben, wie du vor gehst und wo genau dann das Problem auftritt.
 
Hey Butzefina, ich habe mir die AI Life App für Huawai Geräte installiert, nachdem holgerito es so vorgeschlagen hatte und es hat funktioniert. Danke trotzdem!
PS:
Das Problem war, dass mein Tablet nicht die Kopfhörer erkannt hat, obwohl andere Geräte (Handy etc.) es erkannt haben, während mein Tablet auch von anderen Geräten erkannt wurde.
 
Danke! Hat geklappt. Habe AI Life für Huawai Geräte installiert.
 
Wenn du möchtest, kannst du L: @holgerito's Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem Kommentar.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben