Google Tastatur schlägt unpassende Wörter vor - Wie Abhilfe schaffen?

N
N.
User
Sobald ich auf meinem Tablet das Wort ,,Snap" eingebe, schlägt mir die Google Tastatur das Wort ,,anal" vor, obwohl ich das noch nie gegoogelt habe oder so.
Das löschen der App Daten für die Google Tastatur hat nichts gebracht.
Ist das bei euch auch so oder liegt das irgendwie an mir.
Was muss ich tun damit das weg geht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Die Android-Tastatur scheint hauptsächlich für eine Art von Jugendsprache ausgelegt zu sein. Sie kennt Begriffe, die für mich irrelevant sind und zwingt mich, Wörter wie "Hauptbremszylinder" bis zum letzten Buchstaben einzutippen.

Allerdings hat sie mittlerweile die Fähigkeit zu lernen. Seltsamerweise vergisst sie manche Worte wieder nach einem Monat.

Mit aktivierter Autokorrektur erlebte ich bei Android 5, wie aus meinem "Mit freundlichen Grüßen" plötzlich "Mit freundlichen Russen" wurde. Das ist tatsächlich passiert.

Es ist interessant, welche Vorschläge Android macht, wenn man Buchstabe für Buchstabe das Wort "Autokorrektur" zum ersten Mal eingibt. Es werden abwechselnd ungewöhnliche Vorschläge gemacht, um sicherzustellen, dass man sich nicht über die Autokorrektur lustig macht.
 
Es scheint ein Problem mit der automatischen Wortvervollständigung der Google Tastatur auf Ihrem Tablet zu geben. Es gibt einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie Ihre Spracheinstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Tablets und überprüfen Sie, ob die richtige Sprache für die Tastatureingabe ausgewählt ist. Es könnte sein, dass eine falsche Spracheinstellung zu ungewollten Wortvorschlägen führt.

2. Löschen Sie den Wörterbuch-Cache: Gehen Sie zu den App-Einstellungen Ihres Tablets und suchen Sie nach den Einstellungen der Google Tastatur. Dort sollten Sie eine Option finden, um den Wörterbuch-Cache zu löschen. Dadurch werden ungewollte Wortvorschläge entfernt und das Wörterbuch wird neu aufgebaut.

3. Deaktivieren Sie die automatische Wortvervollständigung: Wenn Sie mit den Wortvorschlägen generell nicht zufrieden sind, können Sie die automatische Wortvervollständigung komplett deaktivieren. Gehen Sie dafür zu den Tastatureinstellungen Ihres Tablets und suchen Sie nach der Option zur Deaktivierung der Wortvorschläge.

4. Prüfen Sie auf Updates: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Google Tastatur auf Ihrem Tablet installiert haben. Gegebenenfalls können Sie das Update im Google Play Store herunterladen.

Wenn trotz dieser Maßnahmen das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es sich um einen Fehler in der aktuellen Version der Google Tastatur handelt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Kundensupport von Samsung oder Google zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und das Problem zu melden. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Anweisungen geben oder eine Lösung für das Problem bereitstellen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter und Sie können das ungewollte Wort »anal« aus den Wortvorschlägen entfernen.
 

Similar threads

L
Hallo liebe User, in letzter Zeit kann ich nicht richtig tippen, da mein Handy rumspinnt. Ich versuche ein Wort zu schreiben und dann schreibt mein Handy automatisch irgendwelche Buchstaben. Das sieht öfters so aus: Hallo guten Tzzzag. Wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
M
Hallo, jemand spioniert in meinem handy mich aus, ch weis nur nicht wie der das macht hab auf Werkseinstellung 2mal zurückgesetzt und trotzdem sehe ich komisches verhalten auf mein handy irgendwelche werbung mit bilder werden mir angezeigt obwohl ich nach solchen sachen nie nach gegoogelt habe...
Antworten
0
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben