komische Streifen Q-LED TV

N
N.
User
Hallo zusammen,
letztens beim Fernsehen, ist mir plötzlich aufgefallen, dass mein TV so komische Streifen hat. Das witzigere daran ist ich hab bis jz nie den TV gereinigt und plötzlich sehe ich sowas… Hab es versucht mit einem Mikrofasertuch und etwas dest. Wasser zu entfernen, aber es geschieht nichts… Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.. ich bin so verzweifelt..
1128389i6FA5B341D28A6D93?v=v2.jpg


1128390iA06CCCB699561C3F?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Je nach dem welches Microfasertuch du benutzt hast, kann das ggf. Kontraproduktiv sein, denn Microfasern bestehen aus winzig kleinen Kunststoff(Plastik)fasern und somit können die unter Umständen die Displayoberfläche zerkratzen.
Inwieweit da noch etwas zu retten ist, kann nur noch ein Fachmann entscheiden.
Kontaktiere am besten mal deinen Händler oder den Samsung Support (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr).
 
Hallo lodde, ich denkr du hast nich falsch verstanden. Also diese Streifen waren schon vorher da, ich habe nie meinen Fernsehr gereinigt und als ich diese Streifen sah, dachte ich mir naja ich putze Sie weg, aber sie gehen nicht weg. Es ist mir ein rießen Rätsel wie diese Streifen enstanden sind, weil ich habe eben NIE den Fernsehr vorher gerreinigt.
 
Wie alt ist der TV denn genau bzw. welches Modell hast du denn überhaupt?
Ist noch Garantie/Gewährleistung vorhanden?
Wenn ja, dann solltest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen und mit ihm weitere Schritte besprechen.
 
L: @lodda
Ich lasse mich gerne aufklären, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche massiven Beschädigungen mit einem Mikrofasertuch herbeiführen kann.
Das sieht für mich eher so aus, als wenn sich da eine Katze mal so richtig ausgetobt hätte.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
304
S
V
Hallo, wir haben 2012 einen Samsung UE46ES8000 LED TV gekauft. Vor zwei Wochen haben dann regelmäßig Bildstörungen angefangen, sprich es kam immer wieder ein „Streifenbild“ - der Fernseher ging dann selbst aus und wieder an. Die Abstände der Ausfälle wurden immer kürzer, bis er kurz nach dem...
Antworten
11
Aufrufe
155
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
202
J
I
Hallo, es gibt schon ältliche ältere Beiträge zu diesem Thema, wollte es aber trotzdem noch einmal neu anführen. Ich hoffe das ist OK? Ich habe einen komische Hall (Tunneleffekt) wenn ich Q-Symphony bei aktiviertem eARC-Modus nutze. Deaktivier ich den Modus in den Toneinstellungen des TV's...
Antworten
3
Aufrufe
283
I
Zurück
Oben