Komische Hdmi ports

L
L.
User
Huhu
Ich hab einen Samsung TV geschenkt bekommen, allerdings funktionieren die Ports nicht so richtig.
Ich würde gerne meinen Laptop mit dem TV verbinden, der findet den TV auch, der TV erkennt auch, daß ein HDMI Kabel eingesteckt wurde und erkennt auch den Port. Allerdings sagt der TV das er kein Signal hat/bekommt.
Was kann ich machen dammit des wieder geht.
LG und danke für Hinweise
Ps: das Kabel ist neu

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
hmmm möchtest du den TV als alternatives Display nutzen oder zum spiegeln des Bildes?
beides müsste unter den Anzeige Einstellungen des Laptops eingestellt werden können.
 
Also quasi als. Grossen Bildschirm
Ich kann auf dem Laptop einstellen " Bild duplizieren", dann zeigt der Fernseher aber weiterhin kein Signal
Der Laptop findet den Fernseher aber wen man in den Anzeigedetails für den/ die Bildschirme schaut
 
Und am TV ist auch der korrekte hdmi Port ausgewählt?
und wenn du den TV als Standard Anzeige auswählst?
 
Ja das Kabel ist in 2 und der Fernseher auch, und egal welcher Port bei allen steht kin signal
Wie meinst du Standard anzeige
 
Also nicht auf den TV duplizieren sondern den TV als Standard Anzeige auswählen eventuell klappt das ja
 
Hallo, eineige Laptops haben Funktionstasten, sind mit auf die F -Tasten gelegt, dort kann man z.B. WLAN an/aus, Flugmodus usw. einstellen, unteranderem auch das Ausgangssignal des Bildes wechseln, auf Laptop Monitor, auf HDMI oder VGA, mal probieren.
 
Hallo !
Sieht so aus, als wäre die Auflösung des primären Bildschirms höher, als das sekundäre darstellen kann. Beim Cloning wird die Auflösung des primären Bildschirms auf den sekundären möglicherweise übertragen, was wenn es dies nicht unterstüztzt zu ebensolchen Fehlern führen kann.
Evtl. verschiedene Auflösungen durchprobieren 1920x1080 und weitere HD / UHD TV kompatible auflösungen.
Nicht sowas PC spezifisches wie 1600x1200
 
L: @Louise11 ,
oder Dual. Der PC/Laptop hat seine eigene beste Auflösung, und der TV als Zweitbildschirm, kann mit TV üblichen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen gefüttert werden. Wie das geht bitte in Windows Foren fragen oder Google befragen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe wie in der Überschrift des Themas zu lesen ist ein Problem mit meinem neuen TV. Der TV erkennt an allen HDMI Eingängen den PC als PC, sagt allerdings das kein HDMI-Signal vorhanden ist. Ebenso erkennt der PC ( Windows 7 64bit) den TV und schlägt mir auch die richtige...
Antworten
13
Aufrufe
123
S
A
Hi zusammen, ich habe einen recieiver angeschlossen (HDMI) und der TV erkennt, dass am HDMI was dran ist aber es kommt kein signal. Alle HDMI Ports ausprobiert und auch den Receiver an einem anderen Samsung TV ausprobiert. Geht ohne Probleme. Was kann ich machen? Habe ich schon einen Laptop...
Antworten
14
Aufrufe
154
T
H
Hallo! Ich habe große Probleme mit meinen HDMI Ports. HDMI Port 2 funkioniert einwandfrei, dort war immer die PS4 angeschlossen. Seit gestern habe ich einen Amazon Fire TV Stick und wollte ihn verbinden, allerdings funktioniert an den anderen Ports nur Bild, kein Ton. Und es geht noch...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
M
Hallo, Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an...
Antworten
7
Aufrufe
147
M
S
Hallo zusammen, bei meinem TV UE75NU7179 sind alle drei HDMI Ports mit einem roten Powerknopf gekennzeichnet. 1. Wie in einigen Beträgen beschriebenen Berichte, TV 30 Sekunden vom Strom trennen mit Fernbedienung Restladung entziehen. Danach TV wieder in Betrieb nehmen hat nicht funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
236
S
Zurück
Oben