Galaxy Z Fold 3 5G Vorabzug Prämie Altgerät weit unter angegebenen Preis

E
e.
User
Ich war heute doch was verwundert.
200 € Tauschprämie und attraktiven Preis für dein Altgerät.
So ist es in der Werbung drin.
Referenzwert für ein Samsung G975 Galaxy S10 Plus 512 GB soll bei 350€ liegen.
Das Gerät ist knapp 21 Monate alt und ohne einen Kratzer.
Die Firma Teqcycle führt diesen Ankauf durch für Samsung.
Da wird mir aber nur noch 179,00€ geboten.
Wie kann dieser krasse Preisunterschied zustande kommen?
Das ist ja fast schon Abzocke!
Kann einer von Samsung dazu mal Stellung nehmen, oder gibt es auch andere hier mit gleichen Erfahrungen?
Gruss Joanna

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum. Hier wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand von Samsung Stellung nehmen.
 
Und ein Tipp der hier schon öfters gegeben wurde ist das Altgerät privat zu verkaufen, dann funktioniert das mit der Prämie allerdings nicht.
 
Bei WirKaufens würdest du für das S10 512 GB bei Qualität Gut 360,-€ bekommen. Natürlich entfällt die Tauschprämie. Ich habe jedenfalls noch nie ein Smartphone bei Samsung direkt gekauft. Dieses Note Package und Samsung Care + bekomme ich auch bei Amazon.
 
Ich kann Dir allerdings sagen das ich mein S10+ mit 1024 GB Speicher für 555 Euro gekauft habe. Deswegen verstehe ich nicht wieso ein 21 Monate altes Gerät 350 Euro wert sein sollte.
 
L: @eframe
Im Januar 2021 hatte ich mein S21 Ultra 5G gekauft und damals mein S10 Plus in Zahlung gegeben.
Da ist mir ganz genau so ergangen. Tepcycle hat mir gerade mal für das knapp 2 Jahre alte Gerät 320 € angerechnet. Dazu hatte ich einen Gutschein von 10 % von Samsung, den ich für den Kauf einsetzen konnte, sonst hätte ich das gar nicht gemacht vermutlich.
Aber sieh es mal so:
Wenn Du es nicht in Zahlung gibst, musst Du es selbst verkaufen und da kann auch viel schiefgehen bei, da man kauf mal den Preis erzielt heute, den man sich vorstellt, nicht einmal, wenn man unter den Durchschnittsforderungen anderer beleibt. Am Ende hat man dann noch weniger vielleicht.
Für mein S21 Ultra 5G mit 512 GB Speicher und gerade mal 7 Monate alt, hat man mir auch nur 800 € geboten, zusammen mit der Tauschprämie nur 1.000 €. Das ist genau so eine Abzocke.
Das Gerät wird mit zwischen 1.200 und 1.350 € gehandelt auf dem Kleinanzeigenmarkt und anderswo.
Ist mir jetzt aber auch egal, da ich meinen Kauf des Z widerrufen habe.
 
Dein Gerät würde bei Qualität Gut bei WirKaufens aktuell noch 491, - € bringen. Ich verkaufe dort seit Ende 2017 und hatte noch nie Probleme mit der Bewertung der Artikel. Einmal hat man mir sogar mehr gezahlt als ich dachte.
 
Das wäre nach nicht ganz einem Jahr fast eine Nullnummer. Da hab ich einen echten Schnapp gemacht. Ich hatte schon gelesen das die S10 wegen der Probleme der Nachfolger wieder gefragt sind, aber so krass habe ich das nicht erwartet.
 
Mir hat Samsung am Telefon gesagt, ich bekomme einen Versandschein zugeschickt und muss mein Handy dann einfach einschicken. Nicht noch mal registrieren. *1f914.png* Habt ihr bei teqcycle schon mal nachgefragt?
 
Wo werden Dir denn die 179€ geboten?
Nachdem Teqcycle Dein Gerät begutachtet hat oder wie?
 
Also eigentlich läuft das (Wenn es läuft) relativ entspannt:
Bei Samsung Gerät kaufen, Trade In auswählen.
Betrag wird direkt abgezogen.
Wenn das neue Gerät angekommen ist, gibt es eine Mail von Teqcycle, was man alles löschen muss und wie der weitere Weg ist.
Gerät einschicken und gut ist.
... ich hatte schon den Fall das sie ein Gerät abgelehnt haben weil angeblich noch irgend ein Lock drauf war. Aber das hat sich mit Video über die Löschschritte und einem freundlichen Schreiben eines befreundeten Anwaltes geklärt. Preisverhandlungen sollte es mit Teqcycle keine geben...
 
Nachdem ich Teqcycle die Daten meines S10+ gegeben habe.
Also die IMEI Nummer
 
Warum machst Du das? Die gibts Du doch Samsung bei der Bestellung, und dann wird dort gleich der korrekte Preis zzgl. der 200€ von der Rechnung abgezogen.
 
Zurück
Oben