Klingelton auf Handylautsprecher statt Koofhörer

R
R.
User
Hallo,
Leider scheint mein Note10plus einen Bug des S9 geerbt zu haben'+: Selbst wenn ich erfolgreich einen BT Kopfhörer verbinde und Musik höre, klingelt leider das Telefon weiter auf dem Lautsprecher. Extrem lästig auf Zzgfahrten etc.
Der Bug scheint schon seit Generationen bei Samsung Phones zu existieren aber ich konnte bisher keine Lösung finden.
Hat jemand eine Idee?
Danke
R

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo L: @R12345. Geh mal in die
Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth ->
oben rechts die Drei Punke -> Erweitert
-> Klingeltonsynchronisation.
Letztes muss ausgeschaltet sein. Dann sollten die Kopfhörer klingeln.
99480i0B670CFC67D15335?v=v2.jpg

Grüße Chris.
 
Hallo L: @R12345,
hast du L: @Chriiis' Vorschlag schon ausprobiert? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Also, folgendes Verhalten konnte ich auf meinem N10+ gerade verifizieren:
Klingeltonsynchronisation eingeschaltet:
Musikwiedergabe über Bluetooth-Lautsprecher:
Eingehender Anruf:
- Lautsprecherwiedergabe wird ausgeschaltet
- Handy klingelt
- Lautsprecher klingelt mit Handyton
! wenn jetzt das Telefon auf "Lautsprecher aus" geschaltet wird, ist bei einem Anruf alles still.
Dieses Verhalten sollte auch für BT - Kopfhörer gelten.
Jetzt:
Klingeltonsynchronisation ausgeschaltet:
Musikwiedergabe über Bluetooth-Lautsprecher:
Eingehender Anruf:
- Lautsprecherwiedergabe wird ausgeschaltet
- Handy klingelt
Wie vom Themenstarter beschrieben: Bei Ohrhörerverwendung ganz schön blöd.
Ich könnte beliebig viele Beispiele aufzählen, bei denen das äussert unpassend oder ungewollt ist.
Sollte es noch irgendwo einen Knopf geben, um das anzupassen, gerne her damit.
Achtung, beim Ausprobieren hatte sich das Handy "verlaufen". Erst ein Neustart zeigte reproduzierbar das beschriebene Verhalten.
Bei eingestecktem USB-Ohrhörer wird der Klingelton unabhängig von der BT Einstellung immer wiedergegeben.
Leider werden auch dabei die Lautsprecher nicht abgeschaltet. Allerdings kann man jetzt beim Handy den Klingelton ausschalten. Dann klingelt es nur im Kopfhörer.
Gruss,
Mototeacher
 

Similar threads

A
Liebe Community Neu auf ein Samsung S22 Ultra umgestiegen und schon Probleme *1f61e.png* Wenn jemand Anruft und das Phone Klingelt ist vom Lautsprecher her ein Rauschen/Kratzen zu hören. Dies mit verschiedenen Klingeltönen ausprobiert. Beim Musik hören über Spotify keine Probleme. Des weiteren...
Antworten
12
Aufrufe
182
W
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
158
U
Zurück
Oben