Klingel- und Benachrichtigungstöne

L
L.
User
Moin,
wir haben gerade unserern Vertag verlängert, und in dem Zugen wollten wir vom S7 auf ein aktuelles S21 5G wechseln.
Kann es sein, das ich:
1. weder die Möglichkeit habe, personalisierte Klingeltöne zu zuweisen,
2. noch unterschiedliche klingeltöne für Mail und SMS fest zulegen?
Oder gibt es dafür ein versteckes Menu?
Gruß
Lannis

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also normalerweise kann man das unter Einstellungen > Töne und Vibrationen einstellen. Probier das dochmal und schreibe dann was bei dir da kommt
 
Für die personalisierten Klingeltöne gehst du am besten in den jeweiligen Kontakt und sagst Bearbeiten. Dort gibt es dann einen Reiter für den Klingelton.
 
Hier kann ich lediglich den generellen Klingelton bzw. einen generellen Benachrichtigungston einstellen.
Das ist ja o.k., aber ich benötige für spezielle Personen sowie für Mail und SMS unterschiedliche Töne.
Das ist da nicht möglich.
Auch bei den Einstellungen im Messenger kann ich nichts anpassen.
 
Tja...
Leider findet sich unter den Kontakten keine Einstellungen für den Kontakt.
Ich habe lediglich Name, Nummer und Mailadresse unter den kontakt als Felder.
Nur wenn ich den Klingelton da änder, gilt die änderung für alle Anrufe. Egel ob Kontakte oder Standarteinstellungen.
 
Das kannst du für jeden Kontakt in der Kontakte app einstellen. Dafür wählst du den Kontakt aus und gehst dann auf bearbeiten und dann auf weitere Einstellungen (das ist so ein kleiner Pfeil nach unten im Englischen steht da view more) und dann kannst du unten den Klingelton und so einstellen
 
Gehe auf Deine Kontakte App.
Schau zuerst, sind alle Kontakte mit einem Konto verbunden.
Kein Kontakt SIM Karte oder Telefon abgelegt.
Dann klappt es nicht.
Die Kontakte müssen auf einem Konto abgelegt sein.
Jetzt wähle Kontakte X aus und gehe den ersten Tipp hier.
Du solltest es dort erlauben lassen.
Wichtig, der Klingelton muss bei Eigene Dateien bei Notification abgelegt sein.
Habe das Handy hier eingerichtet und erst später meinen heruntergeladenen Ton gehabt.
Wenn Deine Einrichtung noch frisch ist,, dann kann es sein, es Synchronisiert im Hintergrund noch.
Nachtrag.
Du musst auf MEHR, dort tippen und dann ziemlich unten Klingelton.
 
Kontakte öffnen, dann gewünschter Kontakt auswählen, unten auf bearbeiten, dann Klingelton auswählen und speichern
814297i41FED0D3EC601B9E?v=v2.jpg

814311i8201086A929AFCCF?v=v2.jpg
 
Dann musst Du die Kontakte im Smartphone speichern, auf der SIM Karte gibt es diese Möglichkeiten nicht.
814302i5B6DAA5AC88BDBF5?v=v2.jpg
 
Das kann und sollte nicht sein.
Habe gerade Antwort geschrieben.
Es geht nur über die Kontakte App.
Und der Kontakt muss auf einem Konto abgespeichert sein.
Sim Karte oder Telefon Speicher klappt nicht.
Wähle Kontakt XY in der Kontakte App aus.
Unten auf dem Stift tippen / bearbeiten und dann auf MEHR tippen. Unten Klingelton auswählen und dann unten rechts speichern tippen.
Habe es hier so gemacht und passt perfekt.
 
So...
Dank stundenlanger Versuche und denkanstöße hier hab ich es zumindest für die Kontakte gefunden.
Im Prinzip stimmt irgentwie fast alles....
Damit die Klingeltöne personalisiert werden können MÜSSEN sie auf dem Telefon liegen (evtl. auch im Google-Konto, aber das kann ich nicht verifizieren).
Wenn die Kontakte auf der SIM-Karte liegen (was ich wegen der verfügbarkeit immer so handhabe) kann ich keine zuweisungen vornehmen.
Ich gebe zu, ich weiss nicht mehr, ob ich es bei meinem S7 damals auch so handhaben musste.
Jetzt muss ich nur noch ne Lösung finden, wie ich für Mail und SMS unterschiedliche Töne bekomme.
Aber danke für die Denkhilfe...
 
Genauso, Mail Adresse, gebe sie als Kontakt ein und gehe den gleichen Weg wir eben. Das habe ich ebenfalls hier.
 
Also entweder verstehe ich dich falsch, ErbeerSchrippe, oder du irrst dich.
Ich gebe weder für Kontakte ne Mailadresse an, noch lege ich die in irgendwelche Konten ab.
Speicherort sind SIM und (jetzt für die speziellen Kontakte) das Telefon. Also ist wohl nur das vorhanden sein auf dem Telefon relevant.
 
Naja...
Bei Mails und SMS reichen mir generell unterschiedliche Töne. Ich erhalte recht vielen Mails, die i.d.R. keine sofortige reaktion benötigen. Anders bei dem SMS, die sind einfach relevanter, und da muss ich sofort reinsehen.
Wenn beides den gleichen Basiston hat, hab ich alle paar Minuten das Handy in der Hand.
 
Achso, habe es so verstanden, Du möchtest es gerne splitten.
Einen Kontakt und für diesen Kontakt für SMS, Mail einen extra Klingelton einrichten.
Meinst Du, einen Klingelton für nur einen Kontakt und dann alles einen Ton, für SMS und Mail?
 
Ah o.k. dann einfach noch mal zur Klarheit...
Die Klingeltöne sollten personalisiert sein, damit ich gleich hören kann, wer mich anrufen will. Zumindest bei den wirklich relevanten Personen weiß ich dann, das ich gleich ran muss.
Bei den Mails und SMS geht es mir mir nur darum zu unterscheiden, WAS angekommen ist. Mails sind für mich nicht so "kritisch" wie eine SMS.
Hoffen, das ich das jetzt klar machen konnte.. *1f609.png*
 
Nachrichten auswählen, unten auf Kontakte, gewünschter Kontakt auswählen, oben rechts auf die drei Punkte, Klingelton auswählen und dann speichern.
814333iC13F9B8E850A4111?v=v2.jpg
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
474
G
Zurück
Oben