Kippsicherung UE40F6500: 20mm M8 Schrauben 1-2 mm zu lang

S
S.
User
Hallo zusammen.
Wir wollten heute unseren Samsung TV (40") mit einer Kippsicherung versehen (Kleinkind im Haus).
Bei der Sicherung enthalten waren 2x 14mm und 2x 20mm lange M8 Schrauben.
Die 14mm sind definitiv zu kurz, doch die 20mm Schrauben konnte ich nicht bis zum Anschlag fest anschrauben.
Sie schauen 1-2mm noch heraus, wodurch die Kippsicherung natürlich nicht fest sitzt.
Ich bin hier etwas irritiert.
Diese Halterungen an den Fernsehern sollten doch einem Standard entsprechen?
Wieso passen dann die 20mm Schrauben nicht vollständig rein?
Oder liegt es daran, dass die Kippsicherung zu dünn ist?
Ich weiß der UE40F6500 ist schon älter, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
EDIT: Natürlich kann ich hier einfach ein paar Unterlegscheiben besorgen oder - wenn ich nichts besseres mit meinem Leben anfangen kann, auch die Schrauben kürzen - aber das war nicht meine Frage.
Sollten die Schraubfassungen nicht alle dem Standard entsprechen?!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Warum kürzt du die Schrauben nicht einfach oder verdickst die Kippsicherung?
 
L: @SamTro Einfach eine oder zwei zusätzliche Unterlegscheiben benutzen.
Dann sind die Schrauben doch nicht mehr "zu lang".
:).
 

Similar threads

H
Ich habe einen GQ55Q70R und heute die Schienen für eine Wandhalterung angebracht, als Schrauben nahm ich 4 gleich lange Examplare (M6, 50mm), die bei der Halterung dabei waren. Montiert habe ich wie vorgesehen, so dass die Reihenfolge der Bauteile so aussieht: Gehäuserückwand -...
Antworten
10
Aufrufe
113
M
Zurück
Oben