Optisches Audio bei Apps NU7099

L
L.
User
Hallo, habe jetzt direkt nicht die Lösung für mein Problem gefunden, darum frage ich jetzt.
Ich habe eine Anlage mit optischem Kabel dorekt am TV angeschlossen und der Ton läuft. Jedoch nicht wenn Apps gestartet werden (Prime, Netflix, YouTube, ARD...) was mache ich falsch? Den Tonausgang auf Optisch zu stellen hat keinen Erfolg gebracht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @LtRobinCrusoe,
ist der Ton bei allen Apps nicht zu hören?
Gehe bitte einmal direkt in die Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob der Ton dort auf PCM steht.
Schau zudem mal im Menü des Fernsehers unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Format der digitalen Audioausganbe", ob hier ebenfalls "PCM" eingerichtet ist.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @LtRobinCrusoe,
ist der Ton bei allen Apps nicht zu hören?
Gehe bitte einmal direkt in die Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob der Ton dort auf PCM steht.
Schau zudem mal im Menü des Fernsehers unter "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Format der digitalen Audioausganbe", ob hier ebenfalls "PCM" eingerichtet ist.
Viele Grüße
 
Hallo L: @LtRobinCrusoe,
haben dir L: @FabianDs Tipps schon weitergeholfen? Falls ja, dann akzeptiere seine Antwort gerne als Lösung. Falls nicht, dann gib uns auch Bescheid, damit wir uns weiter auf Lösungssuche machen können. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hi FabianD,
ich habe das selbe Problem. In den Experteneinstellungen ist das digitale Audio Ausgabeformat auf PCM eingestellt jedoch finde ich in den Apps nicht die Möglichkeit die Audio-Optionen einzusehen.
Kannst du oder jemand anders mir dabei vielleicht helfen? Es geht speziell um Netflix und Prime Video.
vielen Dank
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe bei den Ton-Einstellungen "optisch" gewählt, da ich meine Soundbar von nuPro (as-250) über ein optisches Kabel angeschlossen habe. Sie funktioniert auch! Schaue ich normales TV (Magenta über HDMI an den Q85R angeschlossen) funktioniert alles tadellos. Starte ich aber die im...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
M
Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
131
M
O
Hallo Community, Derzeit habe ich meinen SmartTv(Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) per Optischem Audio Kabel verbunden. Der Sound klappt im SmartTv Menü oder auf Youtube auch einwandfrei. Sobald ich jedoch auch Prime Video, Netflix und Co. switche...
Antworten
9
Aufrufe
104
A
K
Hallo, ich habe an meinem the frame 2020 GQ43LS03TAU über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über die angeschlossene Soundbar (optisches Kabel). Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Die Aussetzer treten nicht bei allen Quellen auf. Die...
Antworten
19
Aufrufe
182
N
P
Hallo zusammen, bei meinem neuen Q90R kommt es zu ständigen kurzen Aussetzern beim Ton über den optischen Ausgang. Angeschlossen ist ein Cambridge Audio Verstärker. Am Kabel liegt es nicht, die habe ich getauscht. Auch am Verstärker liegt es nicht, andere optische Quellen gehen ohne Probleme...
Antworten
59
Aufrufe
312
C
Zurück
Oben