Laptop Update auf Windows 11 bleibt bei 84% hängen und startet immer wieder neu - Hilfe gesucht

G
G.
User
0_big.jpg


Ich habe Weihnachten ein Laptop von meinem Bruder bekommen und mir wurde angezeigt, dass ich das neue Update machen sollte (Windows 11). Ein Tag später hab ich das Update gemacht doch es hat nur bis 84 % geladen. Irgendwann stand da das ich dass Update reparieren kann oder so das hab ich dann auch gemacht . Mein Laptop hat neu gestartet und seitdem startet es ist die ganze Zeit neu. Ich sehe das Logo Samsung Galaxy. Dann kommt ein schwarzer Screen und der Vorgang geht halt seit paar Tagen so. (Der Laptop ist ein Jahr alt.)
Ich würde mich über Hilfe freuen :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es tut mir leid, aber das Ganze ist kompliziert und es ist dein Fehler, denn ein Upgrade (von Win10 auf Win11) sollte sicherheitshalber nur über eine kabelgebundene Internetverbindung durchgeführt werden. Über WLAN kann die Internetverbindung unterbrochen werden und dann bekommst du Probleme.

Hier ist, was du tun kannst:

Finde und notiere alle Seriennummern und Aktivierungscodes deines Win10.

Starte im abgesicherten Modus:

Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, drücke einfach zu Beginn des Startprozesses (gleich nach dem Einschalten und dem Samsung-Logo) die Tastenkombination SHIFT+F8 oder nur F8 (am einfachsten ist es, die Tastenkombination während des Ladens wiederholt zu drücken, um den richtigen Moment nicht zu verpassen).

Wenn das funktioniert, solltest du Win10 starten können. Von dort aus kannst du dann die Upgrades auf Win11 rückgängig machen. Die genaue Anleitung dafür würde hier den Rahmen von GuteFrage sprengen. Am besten suchst du dir Hilfe von jemandem, der sich auskennt und der persönlich auf deinem Laptop helfen kann.

Wenn das nicht funktioniert, rate ich dir, Win11 zu kaufen und alles neu zu installieren.

Du könntest auch ein kostenloses Linux-Betriebssystem installieren, meiner Meinung nach wäre das sowieso die beste Lösung.

Und für das nächste Mal: Lies zuerst genau, denke dann nach und wenn du dir nicht sicher bist, lass die Finger davon und bitte jemanden um Hilfe.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Windows 11 Update auf deinem Laptop hast.

Es scheint, dass das Update nicht vollständig abgeschlossen wurde und dein Laptop jetzt im Bootloop hängt. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie Hardware-Inkompatibilitäten oder beschädigte Systemdateien.

Um das Problem zu beheben, würde ich folgende Schritte vorschlagen:

1. Starte den Laptop im abgesicherten Modus: Drücke beim Starten des Laptops wiederholt die F8-Taste, bis das erweiterte Startmenü angezeigt wird. Wähle dort "Abgesicherter Modus" aus.

2. Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht: Wenn der Laptop im abgesicherten Modus erfolgreich startet und funktioniert, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einem Treiber oder einer Software, die mit dem Update nicht kompatibel ist. Deinstalliere kürzlich installierte Programme oder Treiber und starte den Laptop erneut.

3. Führe eine Systemwiederherstellung durch: Wenn der abgesicherte Modus nicht funktioniert oder das Problem weiterhin besteht, kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen. Starte den Laptop im abgesicherten Modus und öffne das Startmenü. Suche nach "Systemwiederherstellung" und wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem Update erstellt wurde. Folge den Anweisungen, um den Laptop auf den vorherigen Zustand zurückzusetzen.

4. Kontaktiere den technischen Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Samsung zu wenden. Sie können weitere Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, das Problem mit dem Windows 11 Update zu lösen. Viel Glück und frohe Feiertage!
 

Similar threads

M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
104
U
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
161
M
D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
189
B
H
Hallo (Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen) Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr . Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden. Alle TVs wurden im Samsung Shop online...
Antworten
68
Aufrufe
368
H
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
270
M
Zurück
Oben