keine Verbindung bei LTEWatch und Handy ausserhalb von WLAN netz

N
N.
User
Hallo Zusammen.
Ich habe seit 2 Tage eine Samsung galaxy Watch 3 mit LTE. Jetzt bekomme ich nur wenn ich zuhause bin Nachrichten auf der Uhr angezeigt. Kaum gehe ich in den Garten oder einkaufen ohne Handy ist die Uhr stumm. erst wenn ich wieder zuhause bin bekomme ich Whatsup usw.
Auf dem Handy steht auch "von Handy getrennt" was kann ich noch machen an einstellungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Die Watch benötigt eine eigene (E)SIM. (Multisim mit gleicher Rufnummer). Ist je nach Vertrag mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 
eine E sim habe ich ist auch aktiviert. habe jetzt nur herausgefunden das ich ein 4g handy habe und die Watch ist LTE ist das vielleicht der Fehler?
 
LTE und 4G ist das Gleiche, aber das ist für dein Problem unrelevant. Hauptsache dein Smartphone und deine Uhr sind irgendwie mit dem Internet verbunden und du hast die Remote Verbindung auf der Uhr aktiviert.
 
Wenn Du eine ESim hast funktioniert das nur wenn Du Bluetooth an der Watch ausschaltest.
 
Bluetooth aus, das andere ist beides der gleiche Standard. Solange Bluetooth auf der Watch eingeschaltet ist versucht die permanent eine Verbindung über das Smartphone aufzubauen, egal ob das in der Nähe ist oder nicht. Nur ohne Bluetooth ist die autark. Ist lästig, gibt aber meines Wissens keinen anderen Weg.
 
Hallo Zusammen,
habe überall im Netz gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen. Habe auch die LTE schon lange und das mit dem Telefonieren im Ausland klappt leider nicht. Vodafone schon kontaktiert aber die könne auch nicht helfen. Das mit dem Bluetooth war eine Hoffnung aber geht leider auch nicht. In D hab ich keine Probleme damit, auch wenn das Bluetooth an ist. Sobald im Ausland versucht er zu wählen aber kommt kein Freizeichen.
Hat sonst noch einer einen Tip für mich?
Danke und Gruß
Mike
 

Similar threads

S
Herzliches Hallo! Habe mit bei einem neuen Anbieter eine neue Simkarte bestellt und auch eine eSimkarte dazu. Simkarte am Montag ins Handy, APN Einstellungen gingen automatisch, alles war gut. Netz und Internet funktionierten. Bekomme am Dienstag meine neue Galaxy Watch 3 LTE und schalte...
Antworten
13
Aufrufe
117
B
F
Kann mich jemand bitte aufklären? Also erstmal. Wie verbindet ihr eure Uhr: Remote über WLAN oder Bluetooth? Was von den beiden Methoden verbraucht mehr Akku? Wenn ich am Handy im Mobilfunk bin. Nimmt die Uhr dann automatisch auch das Mobilfunk? Wenn ich über Remote verbunden bin Zuhause, nimmt...
Antworten
5
Aufrufe
132
D
S
Ich besitze seit 2 Wochen die Galaxy Watch 3 LTE. Hab die Esim aktiviert, was in Handy und Uhr auch angezeigt wird. Solange alles via Bluetooth verbunden ist, funktioniert es super. Bin ich außerhalb der Reichweite des Handys kann ich keine Anrufe und Nachrichten empfangen , obwohl in der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
134
B
M
Hallo, kann ich watch 3 lte verbinden. Handy hat sim Karte. Uhr hat esim. Ich möchte gerne die uhr z.b bei Sport ohne das ich handy mitführen muss nutzen oder umgekehrt. Funktioniert das? 2630311
Antworten
2
Aufrufe
118
N
Zurück
Oben