Keine "Tür offen"-Warnung mehr am Kühlschrank RS8000

F
F.
User
Hallo,
seit dem letzten Update vor ein paar Tagen warnt unser Kühlschrank (RS68N8941SL) nicht mehr bei zu lang geöffneten Türen: kein Warnton, keine Anzeige auf dem Display. Witzigerweise bekommen ich die Warnung aber über Samsung Smartthings auf mein Handy. Die Türöffnungswarnung im Kühlschrank-Manager ist aktiviert und die Lautstärke steht auf "Vollgas".
Weiteres Detail: es gibt auch keine Bestätigungstöne für die Tasten der Eis-Ausgabe.
Habe ich was übersehen?
Gruss
Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo L: @Frank_G,
das ist aber merkwürdig. :think: Melde dich doch einmal bei unseren Spezialisten für Kühlschränke. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe mittlerweile - obwohl ich es eigentlich vermeiden wollte - einen Werksreset vorgenommen. Türwarnung und Bestätigungton funktionieren jetzt wieder. Allerdings habe ich ein neues Problem: wenn ich versuche ein Profil anzulegen (also Name eingeben und Icon wählen) bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Internetverbindung steht, Kühlschrank ist an Samsung Startthings angemeldet. Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
Gruss
Frank
 
Konntest du inzwischen ein Profil anlegen? Falls nicht, melde dich gerne bei unseren Supportkollegen. Die Telefonnummer hatte dir AlwinS ja bereits gegeben.
 
Zurück
Oben