Keine Quelle erkannt

P
P.
User
Hallo,
habe neu den GQ75Q70R. Mein Problem ist, dass überwiegend beim Einschalten keine Quelle erkannt wird. Sat-Anlage und Verkabelung sind i.O., LNB-Spannung ist ein, Diseqc auf 1/4; SAT-Stärke 62
Sat-Kabel lösen und wieder anbringen hilft manchmal; Ein/Aus-Taste des TV für 5 Sek. gedrückt hilft auch i.dR.
Noch ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @Petbud - überwiegend bedeutet ja, dass die Quelle (ich nehme mal an, wir reden hier über den interen Sat-Tuner) hin und wieder doch gefunden wird. War dann, wenn die Quelle gefunden wird, eventuell beim vorherigen Ausschalten ein bestimmter Sender / Sendergruppe eingeschaltet? Oder war ein bestimmter Sender / Sendergruppe eingeschaltet wenn die Quelle nicht gefunden wird? Wie verhält sich der TV (was zeigt er an), wenn er keine Sat-Quelle findet?
Hilfreich wäre noch, wenn du einmal deine kompletten Sat-Einstellungen postest.
 
Hallo,
es war kein bestimmter Sender oder Gruppe eingestellt. Die Anzeige ist: Kein Signal.... überprüfen Sie ...
Quelle ist:TV
Sat:
Astra 19.2
Transp. 11493 H/L
DISEqC. 1/4
unterste LNB Frequenz 9750
oberste 10600
Symbolrate 22000
Signalstärke 68
Signalqualität 62
Bitfehlerrate 77
Ich hoffe, die Angaben reichen.....
 
Jetzt erkennt der Fernseher bei jedem Einschalten das Signal nicht! An- und Abklemmen des SAT-Kabel bringt nichts. Ich muss immer einen Reset (Remote 10 sec drücken) machen.
Kann jemand helfen?
 
L: @Petbud - du solltest mal den Remote-Service in Anspruch nehmen und sehen, ob die das Problem lösen können. Ergänzend kannst du statt "Astra 19,2" mal "Satellite" auswählen und dann nachfolgend erst "Astra19,2" auswählen.
 
Hallo Nikodemus,
Satellite hab ich nicht zur Auswahl, sondern nur eine Menge von Satelliten mit Namen.
 
Inzwischen lässt sich der Empfang nur noch mit 10 sek- Drücken der Fernbedienung starten. Bein normalen Einschalten immer kein Signal.
 
L: @Petbud - dann wende dich an deinen Händler, denn das Gerät scheint defekt zu sein.
 
Hast Du das Problem lösen können? Wir haben das Problem seit Wochen auch. Wir können teilweise TV schauen und dann kommt die Fehlermeldung KEIN SIGNAL. Wir empfangen über Sat. Gruß Biggi
 

Similar threads

A
Ich weiß. dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde. Aber ich finde keine Lösung. Ich habe einen GQ65Q90RGTTXZG Fernseher seit ca. 6 Monten. Mein Problem ist, dass überwiegend beim Einschalten keine Quelle erkannt wird. Manschmal funktioniert ein Programm. Beim Umschalten erscheint dann...
Antworten
1
Aufrufe
108
C
P
Hallo zusammen, obiges Gerät verhält sich seit 3 Tagen seltsam. TV meldete zuerst nach dem Einschalten "Kein Signal". Da das Gerät mit 10m Sat-Kabel direkt am Single-LNB hängt, habe ich beides zuerst probeweise ausgetauscht, ohne Erfolg. LNB-Spannung lag mit 18V an. Empfangsstärke und -qualität...
Antworten
5
Aufrufe
91
E
P
Hallo zusammen, obiges Gerät verhält sich seit 3 Tagen seltsam. TV meldete zuerst nach dem Einschalten "Kein Signal". Da das Gerät mit 10m Sat-Kabel direkt am Single-LNB hängt, habe ich beides zuerst probeweise ausgetauscht, ohne Erfolg. LNB-Spannung lag mit 18V an. Empfangsstärke und -qualität...
Antworten
2
Aufrufe
237
P
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
181
M
M
Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft. Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist. Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte. Design Gute Verarbeitung, Formschön, der Rahmen ist kaum zu...
Antworten
2
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben