Keine Programmaufnahmen im Standby

S
S.
User
Ich habe an meinem Fernseher Samsung QLED 4K Q60T 125 cm eine externe Festplatte angeschlossen, um eine Serie, die von montags bis freitags läuft, aufzunehmen. Nach einiger Zeit wurde wurde aber nichts mehr auf der Festplatte gespeichert. Der Samsung Service riet mir die Einstellungen zurückzusetzen, was ich getan habe, es war leider erfolglos. Beim zweiten Anruf empfohlen mir der Service, eine andere Festplatte zu verwenden. Ich mache für einen Kreuz-Test mit einem anderen Fernseher, an dem ich ebenfalls eine Festplatte angeschlossen hatte. Am ersten Tag nahm der Samsung Fernseher noch auf, danach nicht mehr. Beim dritten Anruf wurde die Sender Qualität geprüft und festgestellt, dass ich meine Satellitenanlage überprüfen lassen soll. Das tat ich, es wurde einiges ausgetauscht, es kostete mich fast 200 €, der Empfang war super, aber die Aufnahme funktionierte trotzdem nicht. Beim vierten Anruf teilte man mir mit, das eine externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung, im Standby nicht funktioniert. Jetzt habe ich eine Festplatte mit eigener Stromversorgung und die Aufnahme klappt immer noch nicht. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen zum Stromsparen im Standby, die man ausschalten kann? So das der TV nicht in einen tiefen Standby geht?
Ich habe sowas z. B. bei meinem 4K Player unter "Schnellstart". So startet der Player schneller, aber verbraucht im Standby auch mehr Strom.
 
Hallo, probiere mal die Festplatte unter Windows komplett neu zu formatieren, keine Schnellformatierung!! Bei mir hat es geholfen, aber erklären oder begründen kann ich es dir nicht.
Gruß Senpe
 
Hallo Sickel, ich bin es nochmal, ich habe was vergessen: Hast du die Uhrzeit überprüft, siehe Bedienungsanleitung Seite 137. In der BDA steht auch, dass keine USB-Sticks unterstützt werden, das steht in meiner auch und trotzdem funktioniert es bei mir auch mit einem USB-Stick; allerdings erst nachdem ich ihn unter Windows komplett neu NFTS formatiert hatte. Probier's mal aus, mehr als schief gehen kann es nicht.
Gruß Senpe
 
Leider haben alle Tipps noch immer nicht einen endgültigen Erfolg gebracht. Manchmal nimmt die Festplatte auf, manchmal nicht. Seltsam ist auch, dass die Festplatte die ganze Zeit läuft. Selbst wenn der Fernseher im Standby ist. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun muss, damit die Festplatte nur arbeitet, wenn eine Aufnahme erfolgen soll?
 
Hallo Sickel,
viel fällt mir nicht mehr ein, aber bei meinem TV ist es so, dass er 2 USB-Anschlüsse hat, von denen aber einer für den Anschluss einer HDD geeignet ist, dieser ist mit "HDD 5V 1A" gekennzeichnet, guck mal bei dir.
Andere Möglichkeit, neuerdings werden Sendungen der RTL-Gruppe nicht mehr aufgezeichnet; warum weiß ich nicht, aber da wir diese eh nicht gucken, ist es mir egal.
Noch was, Samsung schreibt zwar, dass USB-Sticks nicht unterstützt werden, aber bei mir funktioniert das (na ja, vielleicht auch nur noch bis zum nächsten Update) aber wenn ich den TV ausschalte ist auch der USB-Stick nicht mehr in Betrieb, eine HDD mit externer Stromversorgung läuft allerdings weiter. Also, HDD an Steckerleiste und bei Bedarf ein- und ausschalten.
Im übrigen ist mein TV auch eine wahre Wundertüte, ich bin immer gespannt, was nach dem Einschalten mal wieder nicht oder doch wieder funktioniert; nimm's mit Gelassenheit.
Gruß Senpe
 
Nun habe ich das Theater, seit 3 Tagen ist es Glücksache Sendungen aufnehmen.
1 Jahr hat es problemlos funktioniert, aber jetzt, egal ob Standy oder nicht, ob eine Sendungen gucken und eine parallel dazu aufnehmen oder streamen und parallel dazu aufnehmen, manchmal glückt es, manchmal nicht. Ein System habe ich noch nicht ausmachen können, es ist eben Glückssache.
Ich ärgere mich schwarz, dass ich 300 Euro für den Q95T mehr ausgegeben habe nur um die One-Connect-Box zu haben anstatt das Geld in einen externen SAT-Receiver zu stecken. Vorher hatte ich 20 Jahre einen und kannte die ganzen Probleme nicht, die ich jetzt mit dem TV habe. Mal gucken wie es weiter geht.
 
Hast du eine Lösung gefunden? Habe auch einen q95t, Aufnahme auch ein Glücksspiel
 
L: @Smarcel84 die beste Lösung ist, einen externe (Sat)Receiver anschliessen, oder einen anderen TV von einem anderen Hersteller kaufen.
 
Darf doch nicht war sein ... Wozu bezahle ich ein Haufen Geld für einen Twin Tuner mit Aufnahmefunktion wenn ich dann einen externen Receiver kaufen muss...
:rofl: *1f648.png*
Also so langsam wird's echt ein Alptraum mit Samsung
 

Similar threads

B
Hallo, an meinem nagelneuen 65q90r betreibe ich eine 1.5TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Diese wird problemlos erkannt und nimmt auch Sendungen auf, welche dann auch problemlos wiedergegeben werden können. Wenn ich jedoch den TV auf Standby schalte und nach ca. 30min wieder einschalte...
Antworten
8
Aufrufe
187
B
H
Hallo Um Sendungen aufzeichnen zu können habe ich an meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) eine Festplatte (Samsung M3 HX-M500TCB/G externe HDD 500GB -6,3 cm, 2,5 Zoll, SATA, USB 3.0) angeschlossen. Was mich interessiert ist, ob diese Festplatte jetzt durchgehend bei eingeschalteten Gerät...
Antworten
2
Aufrufe
2K
H
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
132
A
M
Hallo, unser Samsung Fernseher (Typ UE43RU7479UXZG) spielt selbst aufgenommene MPG-Videos nicht ab. Bei den Videos handelt es sich um TV-Aufnahmen diverser Sendungen, die am PC aufgenommen und geschnitten wurden. Damit gibt es auch keinen Kopierschutz und keine Verschlüsselung, die an einen...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
207
A
Zurück
Oben