Kein mobiles Internet auf dem Galaxy S21 Ultra: Lösungsansätze gesucht!

L
L.
User
Ich habe von heut auf morgen kein mobiles Internet mehr, teilweise sind alle mobilen Daten weg und ich hab dieses gesperrt Symbol angezeigt...Neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht geholfen.
Hat eventuell jemand einen Tipp?
Galaxy S21 ultra

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Hast du die korrekten Netzbetreiberinformationen eingetragen?
Einstellungen》Verbindungen》Mobile Netzwerke》Zugangspunkte
Was steht da?
 
O2 Internet ist ausgewählt
1254072iF23505BCB234FDB7?v=v2.jpg
 
Und mal o2 angerufen und dort nachgefragt? Nicht immer ist das Telefon das Problem, sondern der Netzanbieter hat vielleicht gerade Probleme.
 
Ah das bedeutet dein Smartphone empfängt bzw. findet kein Netz. Wie sieht denn die Einstellungen für das Mobile Netzwerke derzeit aus? (Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke)
 
Okay sieht gut aus. Netzbetreiber auf automatisch? Ansonsten mal das Smartphone neustarten. Falls das Problem weiterhin besteht, mal die SIM Karte in ein anderes Smartphone stecken und gucken, ob die Netzprobleme noch bestehen. Wenn ja, liegt es an o2 selbst (z.B. wegen Störungen oder Wartungsarbeiten).
 
Netzbetreiber ist auf Automatisch ja. Bei anderen Geräten ist das nicht so. Werde morgen zwischendurch mal bei O2 vorbeischauen bzw versuchen anzurufen
 
Hast Du versehentlich den "Offline Modus" (Flugmodus) aktiviert?
QuickPanel Menü runterziehen, falls dort eingerichtet.
1254361i4647BA9080EDC42C?v=v2.jpg
 
Wenn der Flugmodus aktiviert ist, hat man aber ein anderes Symbol in der Statusleiste, nämlich das kleine Flugzeug.
 

Similar threads

T
Hallo, folgendes Problem. Mein Samsung S21+ hat ein sehr langsames mobiles Internet. Netzabdeckung ist bestens. 4G liegt in guter Sigmalstärke an. Trotzdem ist es extrem langsam. Oder kann z.b. Webseiten gar nicht laden. Folgender Trick bringt es wieder auf trapp (aber nur für Kurze Zeit) 1. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
519
P
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
137
O
E
Ist es bei euch auch so das bei eurem s21 ultra 5g die mobile Daten schlecht sind den bei meinem Handy habe ich nur 100 MBS und mein Bruder hat mir seinem s20 fe 200mbs wir sind bei der Telekom und ich weiß nicht warum bei meinem Handy der Download Speed so schlecht sind liegt es an der Antenne...
Antworten
8
Aufrufe
189
A
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
236
M
K
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S21 ultra (512 GB): Ich aktiviere nachts immer den Flugmodus. Wenn ich diesen morgens wieder deaktiviere, laggt das S21 Ultra stark. Klicks brauchen teilweise 20 Sekunden, Apps hängen sich auf, alles ist stark verzögert. Dieser Zustand hält lange an...
Antworten
2
Aufrufe
325
K
Zurück
Oben