Keine Dual Sim Funktion mehr auf dem S8 Plus Duos

T
T.
User
Seit dem gestrigen Mai Update geht meine DualSim Funktion nicht mehr die 2 Karte ist ausgegraut !
Habe die 2 Karte als Test auf den ersten Slot gelegt dort läuft Sie !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sim Karte entfernen, Gerät ausschalten. Danach das Gerät ohne Sim-Karte wieder einschalten. Das S8+ Duos nochmal ausschalten und mit eingelegten Sim-Karten wieder einschalten.
Ansonsten kannst du noch die Daten sichern und das S8+ Duos auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Bringt nichts.
Es hat etwas mit dem Update zu tun gestern !
 
Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
 
War das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen die Lösung?
 

Similar threads

G
Note 8 Dual Sim von Samsung gekauft ( Exclusive Online Shop ) . Nachdem ich zwei Karten eingelegt habe wurde die zweite Karte nicht erkannt. Wenn beide jeweils einzeln eingelegt sind haben beide Sim Cards Funktion. Keine dieser beiden Karten haben einen Vertrag, das heißt beide kann man...
Antworten
10
Aufrufe
119
U
P
Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen? Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich mehr als 5 Minuten innerhalb Deutschlands telefoniert habe. Als SIM 2 möchte ich eine philippinische SIM einsetzen, die für Roaming...
Antworten
4
Aufrufe
147
U
T
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Samsung J5(2016) Duos Probleme bei Netzeinwahl ohne LTE. Befinde mich momentan im Ausland und benütze eine deutsche und eine lokale Sim. Die SIM(Sim1) bei der ich kein LTE aktiviert habe sondern nur 2 G kann sich nicht im Mobilfunknetz regestrieren. Wechsle...
Antworten
7
Aufrufe
147
U
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
186
A
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben