Keine Datensicherung über Samsung Cloud möglich

T
T.
User
Seit dem letzten Update für mein Galaxy A12 Exynos kann ich keine Datensicherung mehr über die Samsung Cloud durchführen da die App dafür nicht mehr reagiert.

Haben andere auch dieses Problem bei Ihrem A12 oder einem anderen Galaxy A Gerät?

1530063i7C0A3052A92BA54C?v=v2.jpg


1530062iB7D1D2A7C08705F3?v=v2.jpg


Und hier sieht man das es bei meinem Galaxy A52s Tadellos funktioniert nur halt nicht mehr bei meinem Galaxy A12 Exynos

1530309i1470EAF38C761354?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Einfach in Google "Samsung Cloud OneDrive" als Suchbegriff eingeben. Es gab mal von Samsung die Mitteilung, daß man die Samsung Cloud in OneDrive überführt. Seitdem will die Galerie den Inhalt mit OneDrive synchronisieren.
 
Über die Samsung Cloud kann generell keine Datensicherung mehr durchgeführt werden. Das wurde von Samsung deaktiviert. Alternativen sind Google Drive oder Smart Switch.
 
oodee du machst deine Datensicherung auf einen USB-STICK wie ich in dem Video zeige
 
Es geht nicht um die Sicherung der Galerie Bilder sondern um die ganz normale Datensicherung die auch weiterhin über die Samsung Cloud möglich ist.
 
Es geht nicht um die Sicherung der Galerie Bilder sondern um die ganz normale Datensicherung die auch weiterhin über die Samsung Cloud möglich ist.
 
Das mache ich auch ab und zu mal, aber die Datensicherung über die Samsung Cloud ist ja trotzdem weiterhin möglich und schneller zwischendurch zu machen, und auf meinem Galaxy A52s funktioniert es ja auch weiterhin ;)
 
Die Samsung Cloud wurde auf meinem S22 Ultra automatisch durch OneDrive ersetzt.
 
Die Cloud App hat offensichtlich ein Crash Bug.

" Wiederholt beendet " bedeutet die App ist abgestürzt.

Du könntest versuchen die Cache, bzw Daten der Cloud App zu löschen, Smartphone neu starten, und schauen was passiert. Sollte daß nichts ändern, würde ich ein Fehlerbericht an Samsung senden.
 
Habe ich beides schon probiert und hat nix gebracht, und den Fehlerbericht habe ich auch schon an Samsung geschickt ;)
 
Für die Galerie schon aber für die Datensicherung wird immer noch die Samsung Cloud genutzt.
 
Ok dann liegt das Problem eventuell an der App oder am System selbst. Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot. Vielleicht bringt das schon was
1530352iFF74734757E93EA1?v=v2.jpg
 
So habe gerade nochmals sowohl die Daten als auch den Cache der Samsung Cloud App gelöscht und danach das A12 neu gestartet und jetzt konnte ich eine Datensicherung über die Samsung Cloud durchführen, das Problem ist also damit endlich behoben :nice:
 
So habe gerade nochmals sowohl die Daten als auch den Cache der Samsung Cloud App gelöscht und danach das A12 neu gestartet und jetzt konnte ich eine Datensicherung über die Samsung Cloud durchführen, das Problem ist also damit endlich behoben :nice:
 
So habe gerade nochmals sowohl die Daten als auch den Cache der Samsung Cloud App gelöscht und danach das A12 neu gestartet und jetzt konnte ich eine Datensicherung über die Samsung Cloud durchführen, das Problem ist also damit endlich behoben :falthand:
 
Warum machst du keine Sicherung auf ein NAS Laufwerk ? Ok , man muß erstmal , wenn man keins hat, Geld in die Hand nehmen aber dafür bist du nicht von irgendeiner Cloud , über du letztendlich keine Kontrolle hast , abhängig .
 

Similar threads

T
Hallo, habe gerade das Update auf OneUI 5 mit Android 13 bei meinem Galaxy A12 Exynos bekommen und wüsste gerne wie ich da jetzt einen Wipe Cache durchführe, kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte dies jetzt bei meinem Galaxy A52s nicht gemacht gehabt da es ja dort die App Good Guardians gibt...
Antworten
10
Aufrufe
154
T
T
Und wieder hat mein günstiges Galaxy A12 Exynos Diensthandy kurz nach meinem A52s das ein Monat ältere Sicheitspatch Update vom 1 September erhalten, Wahnsinn wie schnell bei Samsung auch die sehr günstigen Einsteiger Geräte ihre Updates regelmäßig bekommen und das auch noch nach anderthalb...
Antworten
6
Aufrufe
95
C
T
Hut ab vor Samsungs Updatepolitik auch bei günstigen Geräten wie dem Galaxy A12 Exynos was ich als Diensthandy besitze und wirklich sehr zufrieden damit bin :nice: Habe gerade das Update mit dem Sicherheitpatch vom 1 Mai erhalten bei meinem A12 und davor hatte ich den vom 1 März gehabt, also...
Antworten
9
Aufrufe
108
T
T
Kurz nachdem mein Galaxy A52s das Sicherheitpatch Update vom 1 Februar erhalten hat, bekommt mein Galaxy A12 jetzt auch diese Update gerade *1f4aa.png* Ist schon der Hammer wie fix Samsung auch bei seinen Geräten der Einsteigerklasse Updates verteilt und aktuell hält und das auch nach knapp 2...
Antworten
1
Aufrufe
172
T
T
Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
Antworten
11
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben