Keine Anrufe an eine bestimmte Rufnummer bei eingeschalteter DualSim möglich

S
S.
User
Hallo Community,
meine Frau besitzt ein S21 in der zwei SIM Karten eingesetzt sind.
1. SIM ist ihre von der Telekom, die für Telefonieren und SMS eingestellt ist.
2. SIM ist meine Zweitkarte von 1&1, die für Internet eingestellt ist,
die Erstkarte von 1&1 mit gleicher Rufnummer ist in meinem Fold Z3 eingesetzt .
Problem ist, wenn meine Frau meine Smartphone anruft, bekommt sie die Meldung "Anruf nicht möglich" und meine Smartphone klingelt nur einmal und es sieht aus als ob ich direkt aufgelegt hätte. Wenn ich meine Zweit-SIM in Ihrem Smartphone deaktiviere, funktioniert es wie es wie soll. Lässt sich das Problem durch Einstellungen beheben ohne Abschalten der jeweiligen SIM ?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei 1und1 gibt es im Control Center die Möglichkeit die SIM als reine Datenkarte zu switchen bzw. Anrufe werden nicht mehr auf die Zweitkarte geleitet, jetzt funktioniert es.
1417344i5FE07D1810BD5A41?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist die Dual SIM im Smartphone Deiner Frau eine vollwertige SIM oder eine reine Datenkarte? Ggf. diese in eine Datenkarte tauschen lassen. Ich kann bei meinem O2 Vertrag 3 vollwertige SIM und zusätzlich 7 Daten SIM nutzen. Vielleicht bietet 1&1 ja auch so eine Möglichkeit.
 
Die SIM meiner Frau, genau wie meine Zweit-SIM sind beide geeignet zum Telefonieren, SMS-Schreiben und Webdaten also Vollwertig.
 
Dann wäre es besser, Du fragst den Mobilfunkanbieter warum dieses nicht korrekt funktioniert.
Denke mal, sie können Dir weiterhelfen.
 
Das könnte das Problem sein, frage doch bitte wie von L: @ErdbeerSchrippe vorgeschlagen mal bei 1&1 nach welche Möglichkeiten dort bestehen.
 
Bei 1und1 gibt es im Control Center die Möglichkeit die SIM als reine Datenkarte zu switchen bzw. Anrufe werden nicht mehr auf die Zweitkarte geleitet, jetzt funktioniert es.
1417344i5FE07D1810BD5A41?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo, ich nutze zur Zeit in meinem Galaxy S20 zwei SIM.Karten (eine eSIM als Hauptkarte und eine physische als Zweitkarte)Im Moment ist es so eingestellt, das die Hauptkarte (eSIM) als Standard für Telefonie und Nachrichten eingestellt ist und die Zweitkarte für Daten.Wenn ich nun einen Anruf...
Antworten
2
Aufrufe
124
H
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
161
J
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
194
T
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
125
0
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
178
R
Zurück
Oben