Keine Akku-Grafik...

M
m.
User
...in Android 11 (S20Ultra) seit 1.1.2021?! Kümmert sich Samsung bereits darum?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ist ein Bug seit der Jahresumstellung, gibt zwar einen Workaround, aber der funktioniert nur bis zum nächsten Neustart. Müssen also auf ein Update warten :laugh:
Workaround:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Datum und Uhrzeit 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen deaktivieren 》Datum auf den 31.12 einstellen 》Zum Akkuverbrauch in der Gerätewartung wechseln, sollte wieder da sein 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen wieder aktivieren 》Akkuverbrauch sollte noch/wieder da sein
klappt aber auch nur bis zum nächsten Neustart, dann ists wieder weg
Das Thema gibts aber schon etliche male, die Suchfunktion hätte es an der Stelle auch getan :laugh:
Lösung zum Problem unter:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/lösung-bug-akku-grafik/m-p/2556329#M... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist ein Bug seit der Jahresumstellung, gibt zwar einen Workaround, aber der funktioniert nur bis zum nächsten Neustart. Müssen also auf ein Update warten :laugh:
Workaround:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Datum und Uhrzeit 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen deaktivieren 》Datum auf den 31.12 einstellen 》Zum Akkuverbrauch in der Gerätewartung wechseln, sollte wieder da sein 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen wieder aktivieren 》Akkuverbrauch sollte noch/wieder da sein
klappt aber auch nur bis zum nächsten Neustart, dann ists wieder weg
Das Thema gibts aber schon etliche male, die Suchfunktion hätte es an der Stelle auch getan :laugh:
Lösung zum Problem unter:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/lösung-bug-akku-grafik/m-p/2556329#M...
 
L: @ZeroTwo
Moin, kannst Du mal bitte eine Antwort/ Lösung erstellen?
Klappt auch nach Handy Neustart. Dauert bissle und dann passt es.
Also.
Einstellungen.
APPS.
SYSTEMANWENDUNGEN ANZEIGEN.
Kann man mit so einem Schiebeschalter zulassen.
Es ist diese App die dieses verursacht.
367696i97DD2455FAD85B6E?v=v2.jpg

Hier muss man bei Speicher komplett Daten löschen .
Habe zusätzlich bei der Gerätewartung ebenfalls Daten bei Speicher gelöscht. Jetzt ist alles perfekt.
Vielleicht magst Du es etwas feiner, eventuell präziser schreiben .
Diese Lösung klappt  auch nach Handy Neustart.
Ist ja heftig mit den Anfragen hier.
Muss mit dem Kumpel ne Runde Gassi gehen, und möchte die Lösung, nicht selber hier einstellen.
Den Rest kannst Du selber entscheiden.
Liebe Grüße, Frohes neues Jahr, bleibe Gesund, eure L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ja, ich habe inzwischen erfahren dass es auch andere Linien betrifft, alle die Android 11 haben...
 
Ja, hab die Software vd2 mit Odin geladen aber ohne csc und cp Datei.
367731i267D33EBF7248A59?v=v2.jpg
 
na da bin ich aber froh, dass ich noch kein 11 habe *1f605.png*
 
Wenn Du das nicht weißt brauchst Du es ja auch nicht *1f642.png*
 
hab mich halt nur gewundert, weil mein FE 5G noch kein 11 hat ^^
 
Das kann seit 24.12. heruntergeladen werden (für frei erworbene Geräte)...
 
also über den integrierten Software Checker wurde mir bis jetzt nichts angezeigt. Wo hast du es denn heruntergeladen?
 
Ich war schon im Betatest... Für freie Geräte kommt es OTA oder über PC (Smart Switch), Geräte vom Netzbetreiber müssen noch auf die entsprechenden Freigaben warten...
 
also meins ist ohne Branding und auch über SmartSwitch habe ich noch nichts erhalten :confused:
 
L: @petmargit
Schau einfach auf die Lösung und dann den beigefügten Link :rofl:
 

Similar threads

M
Der Playstore sagt mir, dass mein S20+ nicht mit der Amazon Prime Now App kompatibel ist??? Auf dem S20Ultra hingegen lässt sie sich ohne Probleme installieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Apps? Gelöst! L: Gehe...
Antworten
8
Aufrufe
129
C
U
Vor fünf Tagen habe ich das Update auf Android 11 installiert. Seit dem verbraucht es den Akku mindestens doppelt so schnell. Auf Standby mindestens 2% pro Stunde! Ich habe also nur noch 50% zur Verfügung, am Tag. Die anderen 50% sind Leerlauf! So kann das nicht bleiben! Was tun...
Antworten
9
Aufrufe
108
U
U
Seit einigen Wochen erhalte ich in Samsung Free, wenn ich z.B. zu Samsung Neuerungen die Info anklicke, die Fehlermeldung "Etwas ist schiefgegangen. Wir kümmern uns darum."Wann kümmert sich wer darum? 5615595
Antworten
6
Aufrufe
218
Z
K
Hallo Ich habe ein Problem und hoffe das es hier gelöst werden kann Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S20Ultra...jetzt ist mir aufgefallen das bei verpassten Anrufen in der Benachrichtigungsleiste nichts angezeigt wird. Bei meinem S9 Plus zeigte es in der Benachrichtigungsleiste immer...
Antworten
6
Aufrufe
106
J
N
Seit dem Update auf Android 11 habe ich teilweise Probleme Apps zu öffnen diese öffnen sich kaum bis gar nicht oder stürze ab ! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2578376
Antworten
7
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben