Keine 512GB bei Lokaler Datenträger?

U
_.
User
Servus mal wieder,Bei meinem Galaxy Book2 pro 360 mit 512GB, werden mir innen Einstellungen unter Speicher nur 456GB beim lokalen Datenträger angezeigt. Unter Dateiträgerverwaltung bei Datenträger 0 steht 476,92, wovon ca. 18GB zur Wiederherstellungspartition stehen.Ist das Normal, dass nicht die vollen 512GB angezeigt werden? Ich weiß, dass von den 456GB noch ca. 43gb für Windows draufgehen. Die restlichen 13 GB kommen von Apps und Features, weshalb ich nur noch 400GB habe.Dazu steht bei mir unter Apps und Features, dass 13 GB dafür draufgehen. Wenn ich aber draufgehe, komm ich mit all den angezeigten Apps kaum auf 2 GB.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Angaben zu den Festplatten waren noch nie anders weil die Hersteller statt 1024er Einheiten mit 1000er Einheiten rechnen. Das ist also normal was Du dort siehst.
 
Verstehe. Davon hatte ich auch mal gelesen. Hast du Idee, was es mit den 13 GB von Apps und Festures auf sich haben könnte? Werden da einfach nicht alle Anwendungen angezeigt?
 
Ich könnte mir nur vorstellen das da noch verstecke Dateien irgendwo sind.
 
Zu Apps und Features fallen wahrscheinlich noch Dienste, Optionale Features (zB HyperV, etc.) o.Ä.
 
\@BarneyOw
Selbst bei der industriefreundlichen Berechnung (1GB=1000MB) müssten tatsächliche 500GB vorhanden sein.
512000÷1024=500
 
Du musst den Schritt noch 2 weitere Male durchführen um auf Bitebene zu landen und dann passt die Zahl auch wieder. Die Industrie rechnet sich das schön, andere trinken sich das schön ;)
 
Ich weiß nicht, wie ich ausgerechnet jetzt darauf komme, aber gerade muss ich an Hütchenspieler denken.
;) ;) ;)
 

Similar threads

U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
163
M
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
351
S
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
177
Y
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
171
S
Zurück
Oben