Kein Videocall in der Telefon-App

W
w.
User
Ich habe in meiner nativen Telefon-App nicht die Möglichkeit einen Videoanruf zu starten. Heißt ich sehe noch nicht mal das entsprechende Symbol.
Woran kann das liegen? An meinem Provider?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @wassermann80
Bekomme dieses hier Angeboten. Jetzt wird mir diese Funktion dann angezeigt.
Ob es aber jetzt die Lösung wäre oder komplett etwas anderes, weiß ich leider nicht.
152079i3402631E0844E977?v=v2.jpg

Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi, das hängt mit deinem Anbieter zusammen.
Bei mir ging das früher auch nicht jetzt geht es auf einmal.
 
L: @Lykia
Bin ja Vodafone, irgendwie ist es nicht mehr vorhanden.
Die haben mir soetwas angeboten mit Google.
Komisch ist das schon, was alles so wegfällt.
Bei Dir klappt es ohne diese App?
Dann werde ich mal meinen Anbieter fragen.
 
L: @Lykia
Okay , das habe ich mit dieser App jetzt bekommen. Dankeschön :handshake:.
 
Hallo L: @wassermann80,
haben dir die Anmerkungen von L: @Lykia und L: @ErdbeerSchrippe denn bereits weitergeholfen?
Liebe Grüße
 
Kleine Anmerkung:
Das funktioniert nur gut wenn alle Teilnehmer schnelles Internet (3G, LTE oder Wlan) haben.
Hat nur einer einen langsames Datenmodus (GSM, EDGE oder langsames Wlan) bricht die Verbindung ab, stottert oder wird gar nicht erst aufgebaut.
 
@Lykia schrieb:mad:Urlaub ich versuche es dauernd zuhause.Nix.
Bei welchem Anbieter bist du?
Ich habe etwas nachgeforscht.
O² und Telekom haben die Videotelefonie in ihrem Netz eingestellt.
Bei Vodafone funktioniert die Videotelefonie weiterhin. Anrufer und Anrufer müssen allerdings beide einen Vodafone-Vertrag haben, dann kann auch einer oder beide im Wlan angemeldet sein. Ebenso braucht man eine erstklassige Verbindung.
Da O² und Telekom die Videotelefonie eingestellt haben funktioniert das nur noch über Drittanbieter-Apps (z.B. WhatsApp, Google Duo, Skype) und nicht mehr über das Zeichen in der Telefon-App.
Bei Google Duo (muß teilweise zuerst vom Nutzer installiert werden) müssen Anrufer und Angerufener angemeldet sein.
Bei der Erstanmeldung (Google Duo-App starten/öffnen) muß man die Telefonnummer/Email-Adresse verifizieren. Dazu bekommt man eine SMS.
Erst danach können Videoanrufe über Google Duo getätigt werden.
In den Einstellungen der Telefon-App kann man Google Duo als Standard für Videoanrufe angeben.
(Telefon-App öffnen >Registerreiter "Letzte" >3 Punkte >Videoanruf mit)
(Telefon-App öffnen >Registerreiter "Tastatur" >3 Punkte >Videoanrufe mit
 
Hallo,
@Urlaub schrieb: @Lykia schrieb:mad:Urlaub ich versuche es dauernd zuhause.Nix.
In den Einstellungen der Telefon-App kann man Google Duo als Standard für Videoanrufe angeben.
(Telefon-App öffnen >Registerreiter "Letzte" >3 Punkte >Videoanruf mit)
(Telefon-App öffnen >Registerreiter "Tastatur" >3 Punkte >Videoanrufe mit
ist bei mir gar nicht erst auffindbar... Kurzzeitig nach dem Reset der Einstellungen war es da, jetzt schon wieder weg...
PS: Bin Vodafone Kunde.
 
L: @AVS
Bin auch Vodafone Kunde. Alle haben hier Vodafone.
Nur Samsung S 8 klappt, mit Kind 1 und Kind 2 beide Apfel, klappt nichts.
Die Google DUO ist fest installiert. Gehe mal Playstore rein und suche dort Google DUO. Ich müsste diese aktivieren. Ganz weg bekomme ich sie nicht mehr.
Denke eher nur bei Samsung Geräte funktioniert es ohne diese Duo App.
Ansonsten muss man das Teil aktivieren wohl.
 
Das Google Duo fest installiert ist, ist mir klar. Jedoch fehlt der Punkt in den Einstellungen vollständig...
Und ich bekomme auch keine Alternative angezeigt, ganz gleich ob ich auf einem S8, einem Pixel oder einem iPhone anrufe.
 
L: @AVS
Mache das jetzt.
Halte auf Deine App Telefon bis App Info erscheint.
Klicke mal drauf und suche dort den Speicher.
Jetzt lösche komplett die Daten dort. Habe keine Angst, es werden keine Kontakte oder ähnliches gelöscht.
Handy Neustart und lasse erneut die App starten. Jetzt solltest Du ein paar Genehmigungen dort erlauben.
Wenn Du z. B.
Letzte Anrufe mal auf einen Kontakt klickst, sollte ein Bild mit einem Video auftauchen. Dieses Bild findest Du hier gleich am Anfang.
Dort könnte man Video Telefonie starten.
Das andere mit wählen und dann Video klicken, klappt nicht.
 

Similar threads

T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
178
T
T
Moinsen User Gemeinde, folgendes, mit meinem S10e (alle Updates auf aktuellen Stand), kann ich via Video Telefonie angerufen werden und meine Gegenseite und ich haben auch ein Bild. Was mit meinem S10e aber nicht funktioniert, wenn ich einen Videoanruf starte, egal zur welcher mobilen Nummer...
Antworten
19
Aufrufe
150
E
S
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Mit meinem S20 5G kann man nicht mehr telefonieren. Es geht weder ein Ruf raus noch rein. Ich weiss momentan nicht, ob es an der Telefon App liegt, am Provider oder an der Sim Karte. By the way, Internet funktioniert über Mobile Daten. Aber vielleicht...
Antworten
15
Aufrufe
139
F
S
Halli hallo, in der Wearable App wird mir unter Benachrichtigung bei manschen Apps angezeigt das die auf dem Telefon gesperrt sind. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? LG Stefan 4777174
Antworten
2
Aufrufe
362
S
A
Hallo, in der Hoffnung dass dies ein Thema hierfür ist, möchte ich mir auch hier eventuell ein wenig Rat holen. Ich nutze seit kurzem einen Tarif "GigaMobil M ohne Smartphone" bei Vodafone, zuvor war ich bei SIM.de im O2-Netz. Zu Vodafone bin ich nicht nur wegen des besseren Netzes, sondern...
Antworten
23
Aufrufe
450
E
Zurück
Oben