Kein tv signal wenn 2ter tv ausgeschaltet ist

S
S.
User
Hallo, ich habe ein mittelschweres Problem.
Ich habe insgesamt 3 samsung TV in meiner Wohnung, diese habe per Koaxialkabel und T-stücken an einer TV Dose angeschlossen.
Dose -> T-stück -> TV Kinderzimmer ( UE40ES5700)
-> T-stück -> TV Schlafzimmer (UE55JU6450)
-> TV Wohnzimmer ( UE65MU6279)
Wenn ich im Wohnzimmer TV schauen will( RTL,SAT1,PRO7,RTL2,KABEL1), muss einen der beiden anderen einschalten oder den TV Stecker rausziehen.
Kabelanbieter ist unitymedia.
Bekämpfen sich die Geräte untereinander?
Falls jemand Erfahrungen damit hat bitte melden.
Mfg
Schaubi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo,
die bekämpfen sich nicht, die bedämpfen sich. Normalerweise müssen Geräte untereinander entkoppelt werden, diese Entkopplung verursacht Dämpfung. Wird unfachmännisch mit T-Stücken, die normale Zweifachverteiler sind, das Signal verteilt, ist zwar die Dämpfung geringer und das Signal reicht gerade noch für den Empfang, verändert sich aber z.B. durch Abschaltung eines Gerätes der Eingangswiderstand, kann diese Dämpfung auf alle Geräte zurückwirken. Eigentlich müsste an der Antennendose ein Verstärker angeschlossen werden und die Signale mittels Durchgangsdosen (die haben intern zur Entkopplung einen Richtkoppler) an die jeweiligen Geräte verteilt werden. Eventuell genügt eine aktive Verstärker-Antennendose (ca. 10db Verstärkung), um mit der derzeitigen Installation mit höherem Pegel zu fahren, damit die Dämpfung nicht so ins Gewicht fällt, das wäre aber eine nicht normgerechte Bastellösung. Am besten, mal einen Fachmann konsultieren. In derRegel ist der Pegel an der Antennendose für 1 Empfangsgerät ausgelegt, bei 3 angeschlossenen Geräten gibt es Einbußen und Störungen durch Rückwirkungen.
 
Zurück
Oben