Kein Ton über Marantz 7008

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Q70 gekauft. Daran ist über HDMI ein Marantz 7008
angeschlossen. Dieser wird auch vom Tv erkannt. Wenn ich ihn einschalte
wird aber kein Ton auf den Av Receiver übertragen. Der Receiver ändert im
Display die Laustärke wenn ich die FB des Tv benutze. Der Tonausgang des
Tv ist auf HDMI gestellt. Mit dem vorherige Samsung Plasma tv war das
kein Problem, da hat alles so weit funktioniert.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
Besten Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @Duke-Witten.
Wenn du das alles von L: @Nikodemus durch hast, bitte noch im TV Menü Anynet+ (HDMI-CEC) aktivieren.
Hometaste->Einstellungen->Allgemein->Externe Geräteverwaltung.
Das Problem hatte ich neulich mit meinem Pioneer auch *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank an alle, es lag an der cec Steuerung. Die war nicht an.
Jörg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Duke-Witten,
hast du schon einmal ein anderes HDMI Kabel getestet oder einen anderen HDMI Port an deinem Samsung Q70R?
Viele Grüße
 
L: @Duke-Witten- erstens sollte die Firmware vom AVR aktuell sein. Den HDMI4 (AVR) am TV auswählen. Die HDMI-Monitor-Anschlüsse vom AVR verwenden. Dann die HDMI-Steuerfunktion aktivieren (Bedienungsanleitung S. 168), das HDMI-Ausgabegerät wählen (S. 167) und danach den Audio-Eingangsmodus richtig einstellen (S. 176). Hier empfiehlt sich ggf. nicht "Auto" zu wählen sondern den AVR zu "HDMI" zu zwingen. Als letzte Möglichkeit kannst du die Geräte nochmal trenne und beide im eingeschalteten Zustand "hotpluggen". Das aber bitte als Letztes.
 
Hallo L: @Duke-Witten.
Wenn du das alles von L: @Nikodemus durch hast, bitte noch im TV Menü Anynet+ (HDMI-CEC) aktivieren.
Hometaste->Einstellungen->Allgemein->Externe Geräteverwaltung.
Das Problem hatte ich neulich mit meinem Pioneer auch *:winking-face:
 
L: @Kdeux- wenn der TV den AVR mit anschaltet, nur der Audioausgang nicht entsprechend angewählt wird, dann muss die HDMI-CEC-Steuerung im TV bereits aktiviert sein.
 
Vielen Dank an alle, es lag an der cec Steuerung. Die war nicht an.
Jörg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
161
M
D
Ich habe bei meinen 55Q8F einen Receiver VU Solo 4K über meinen Marantz AV Receiver angeschlossen. Damit ich die TV Fernbedienung auch für die VU Solo 4K verwenden kann, musste ich dies zuerst einrichten über den Samsung. Das klappt auch alles problemlos, wenn ich nun allerdings auf mein...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
L
Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag einen GQ65Q70T gekauft, beim installieren hat soweit auch alles geklappt. Leider gibt es aber ein Ton Problem. Ich habe über den HDMI 3 ARC meinen Receiver (Marantz NR1601) angeschlossen. Wenn ich den Ton auf PCM stelle, dann kommt ein Stereo Ton beim...
Antworten
77
Aufrufe
426
A
M
Hallo, ich suche Hilfe zu folgendem Problem in folgender Konstellation: AppleTV oder Marantz UD5007 Universal-BluRay-Player als HDMI-Quellen an Marantz SR5011 Surround Receiver, dessen 2 HDMI-Ausgänge im Dual-Modus gleichzeitig an folgende Geräte angeschlossen sind: an HDMI1 Optoma HD90+...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
Zurück
Oben