Kein Ton über eingebauten Lautsprecher aber Kopfhörer funktioniert

M
m.
User
Galaxy J5 (Duo 2017)
Android 7.0
Ich habe das Smartphone nun seit 4 Monaten, dabei ist mir schon zweimal der Lautsprecher ausgefallen. Bisher ist es mir gelungen durch Booten in den Safe Mode beziehungsweise durch hard-restart den Lautsprecher wieder zum leben zu erwecken.
Definitiv ein Software Fehler, ich kann aber nicht feststellen, ob eine Anwendung daran schuld ist bzw. auch konnte ich keine bestimmte Benutzeraktion feststellen. Ich hatte aber den Eindruck, dass das Verhalten nach An/Ausstecken des Kopfhörers aufgetreten ist.
Bitte um Tips

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo micmac67,
sollte der Lautsprecher-Ausfall durch Software verursacht werden, kannst du dein Samsung Galaxy J5 DUOS (2017) mal im "Sicheren Modus" testen. Dabei werden alle nachinstallierten Apps deaktiviert und können dein Gerät nicht beeinflussen. Den Modus löst du aus, indem du während eines Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Beobachte dann eine Weile das Verhalten deines Smartphones und stöpsle die Kopfhörer ein und wieder aus etc. Teile mir und der Community gerne mit, was du feststellst!
Viele Grüße
 
Also momentan habe ich wieder das Problem gelöst, aber es kommt bestimmt wieder.
Ich habe das Phone im Sicheren Modus gestartet und dabei hat sich nichts geändert. Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich ziehen und stecken der Kopfhörer ausprobiert habe, aber ich glaube schon. Am Ende hat mir der Reset geholfen.
Leider kann ich nicht feststellen, welche Apps den Lautsprecher direkt ansteuern, da es dafür keine Berechtigung gibt.
Ich verwende nur eine Applikation "Bitte nicht stören" die den Lautsprecher ansteuert, aber auch die Deaktivierung hat nichts geholfen.
 
Falls das Problem wieder auftauchen sollte, kannst du dich gerne erneut melden.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem: kein Ton über den Lautsprecher des J5 Duos. Ich habe alles versucht: sicherer Modus, Reset, Werkseinstellung - alles ohne Erfolg.
Das Handy ist noch kein Jahr alt - was kann ich tun?
Danke im Voraus,
Grüße,
Peter
 
Wahrscheinlich muss dein Samsung Galaxy J5 DUOS dann repariert werden. *:robot-face: Melde dich mal bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Zurück
Oben