Kein Ton beim Starten des UE65KS9590

B
b.
User
Es kommt immer wieder vor, dass mein UE65KS9590 beim Starten keinen Ton hat.
Ich muss das Gerät dann stromlos machen. Danach funktioniert es in der Regel.
Was kann man dagegen unternehmen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Ist der Ton komplett aus oder nur extrem leise (nicht mehr hörbar)?
Hast du schon versucht den Ton nach dem Einschalten lauter zu machen?
Kontrolliere auch ob es ein Update der Firmware für dein Modell gibt.
 
Guten Tag
Konnten Sie mittlerweile das Problem lösen? Wir haben leider dasselbe Problem und haben bis jetzt keine Lösung gefunden. *1f61e.png*
Freundliche Grüsse Rita
 
Hallo Rita,
teste mal, ob dem TV ein Power-Reset auf die Sprünge hilft: Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf der Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert. Teste nun, ob dein TV am Strom wieder zuverlässig läuft. Schließe erst nach und nach die anderen Geräte wieder an, um auszuschließen, dass hier etwas dazwischen funkt.
 
Hallo Ridda,
hat dir der Tipp mit dem Stromreset geholfen?
Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit uns allen hier teilst.
Viele Grüße
 
Hallo
Der Tipp mit dem Strom hat nur jeweils nach Wiederanschliessen des Stroms geholfen, beim darauffolgenden Mal kam wieder kein Ton.
Allerdings habe ich den TV ans Internet angeschlossen und die Updates installiert, seitdem funktioniert er top! :great:
 
Hallo,
Ich habe aktuell das selbe Problem. Schalte ich meine Dreambox an, und den TV (UE65KS9590) kommt kein Ton. Kann lauter und leiser stellen aber ohne Erfolg. HDMI kabel ohne Erfolg getauscht. Auch einen neuen Anschluss ohne Erfolg probiert. Was mir aufgefallen ist, wenn ich kurz YouTube oder Amazon Video starte kommt dort Ton. Schalte ich dann wieder auf die Dreambox ist der Ton da ! Was ist das?
Firmware bzw Software ist aktuell !
Viele Grüße
 
L: @kiepski15 Hast du ebenfalls den Stromreset ausprobiert, der weiter oben empfohlen wurde? *:thinking-face:
 
Hallo,
Ja habe ich! Alle Kabel ab vom Strom abziehen und FB für 20sek drücken. Ohne Erfolg.
Software ist aktuell.
Das seltsame ist eben wenn ich dann YouTube oder Amazon Video für 2 Sekunden einschalte und dann zurück auf die Dreambox gehe ist sofort ton da!
 

Similar threads

J
Beim Umschalten auf HDMI kommt entweder kein Ton oder Kein Bild erst wenn man den Fernseher Stromlos macht und wieder einschaltet funktioniert der Fernseher wieder normal . Nach mehrmaligen umschalden auf HDMI habe ich aber wieder das gleiche problem. Habe im internet schon mehrere Fälle...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
L
Unser 5 Jahre altes Gerät hängt sich beim Start in einer 5 sekündlichen Dauerschleife auf,. Erst kurz grauer Bildschirm, dann hälftiges Flackern rechts, dann wieder alles schwarz - und wurde alles von vorn! Keine Apps oder sonstiges sichtbar! Stromlos etc alles probiert, Hotline kann auch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
163
C
S
Hallo zusammen wie schon der Titel sagt zeigt unserer Q7 55 Zoll beim starten kein Bild mehr. Der Ton geht zwar mit an hört sich aber sehr dumpf an und funktioniert auch nicht richtig. mein kompletter Neustart des Gerätes (powertaste gedrückt halten) hilft dann. Der Q7 zeigt das wieder ganz...
Antworten
1
Aufrufe
170
S
C
Ich habe einen Samsung UE 55JU6580 TV mit aktuellem Softwarestand 1550 wenn ich eine App wie zum Beispiel Sky Ticket oder Jojn starten möchte. Bleibt die App beim Start Logo hängen und öffnet sich nicht. Nur wenn ich den TV für circa 1 Minute vom Stromnetz trenne und neu starte lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
136
L
S
Der Fernseher hat aktuell nur PCM als Ton über ARC über HDMI 3 Anschluss. Auswahl im Menü ist ebenfalls nur PCM oder Auto. HDMI 4 dagegen funktioniert so weit. Kommt da noch ein Update? 4067303
Antworten
1
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben