Kein Ton beim Alarm des Weckers!

R
r.
User
Hallo!
Seit irgendeinem Ist vibriert der Wecker nur noch und weigert sich, dabei die eingestellte Melodie zu spielen! Ich kann das einstellen, wie ich will, die Melodie erklingt beim Alarm nur, wenn das ganze Handy auf laut gestellt ist.
Es war aber früher definitiv so, dass auch im Stumm- oder Vibrationsmodus der Wecker die Melodie abspielte. Das ist ja auch der Sinn eines Weckers! Sonst ist er weitgehend sinnlos, schließlich will man in der Nacht nicht die ganzen anderen Benachrichtigungen hören, aber trotzdem aufwachen.
Mit der Vibration funktioniert es ja noch, der Wecker vibriert auch bei Handy auf total stumm.
Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Geh einfach mal in die Einstellungen der "UHR-APP "
und schalte die im Screenshot markierte Funktion auf "AUS"
253402iC64F506BED3FB365?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja habe auch das Problem, aber man kann auch den "nicht-stören" Modus verwenden. Man muss glaube ich aber in die Einstellungen gehen und dort nochmal einstellen, dass Alarme klingeln dürfen.
 
stell es doch auf flugmodus wenn du nachts nicht von anrufen oder benachrichtigungen gestört werden willst
ich weiss ist nicht die richtige lösung aber ich mach das schon immer so trotz das der wecker ordentlich funtioniert
 
Toll... anstatt es richtig zu belassen, werden essentielle Funktionen verbockt.
Das mit dem Ruhemodus habe ich auch schon gemacht, gefällt mir aber nicht. Und es ist unnötig, wo der Wecker doch schon richtig funktioniert hat, seit es Handies gibt. Und bei der Vibration funktioniert es ja immer noch.
Ich bin mit sicher, es ist ein Bug. Weil in den Einstellungen der Uhr-App (Eigenschaften der App) sind alle Einstellungen zu Alarmen ausgegraut. D.h. es ist eine System-App, die sich über die Einstellungen des Benutzers hinwegsetzt.
Ach Samsung, wieso will man bei der Software unbedingt auch so beknackt wie Apple werden? Aber bei iPhone funktioniert der Wecker richtig!
 
Geh einfach mal in die Einstellungen der "UHR-APP "
und schalte die im Screenshot markierte Funktion auf "AUS"
253402iC64F506BED3FB365?v=v2.jpg
 
Vielen Dank. ;)
Dein Tipp war genau richtig. Ton spielt jetzt trotz Vibrations bzw. Stummmodus ab. Hab es jetzt mehrfach getestet. *1f642.png* :great:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :rofl:
 
Super Beitrag, hat wunderbar funktioniert, nachdem heut früh nicht mal mehr der Vibrationsalarm ging.
Danke für den Tipp*1f607.png*
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die meine Watch Active 2 und den täglichen Alarm betrifft. Auf dem Handy habe ich meinen Alarm gestellt und die Uhr vibriert auch brav, wenn dieser läuft. Passt auch, wenn ich die Uhr trage, weil damit dann gleich der Wecker ausgestellt werden kann.Jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
M
Meine neue Samsung Galaxy Watch ist ja eigentlich ziemlich cool und praktisch. Allerdings hat sie bei uns mittlerweile Schlafzimmer-Verbot bekommen, weil das Teil einfach nicht dazu zu bewegen ist, während der Nacht WIRKLICH und zuverlässig still zu sein! Der Auslöser: Selbst nachdem ich alle...
Antworten
8
Aufrufe
178
E
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
117
C
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben