kein Sprachton mehr wenn ein Film anfängt

H
h.
User
Hallo
Der Samsung GQ49Q80TGTXZG ist ein klasse Fernseher den haben wir uns neu gekauft und alles gut bis auf *1f642.png*
wir schauen ganz normal, dann fängt ein Film an und alle Geräusche da bis auf die Sprache der Schauspieler.
Ich habe schon alles mal durchprobiert aber die Lösung noch nicht gefunden.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gruß Joachim

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Moin,
wie schaut ihr den Film denn? Per DVD-Player (ich weiß, ich bin oldschool) über HDMI oder über den TV selbst?
Außerdem: Benutzt du externe Lautsprecher?
Viele Grüße!
 
Hi
Die Filme ganz normal im Programm zbsp. Tagesschau alles i.O. der Film danach OHNE Sprache alle anderen Geräusche sind aber da, und ich habe die Q80T Soundbox dran.
 
Okay, und hast du mal den Fernsehkanal gewechselt?
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es entweder an der Soundbar, oder an der Verbindung ebendieser zum Fernseher liegt, zumindest ist das die häufigste Ursache. Prüf doch morgen mal, ob beim leichten Ruckeln am Anschluss etwas passiert, vielleicht ist das Kabel gelockert oder der Anschluss an sich...
Und vielleicht findest du etwas in den Audio-Einstellungen, mit dem man die Lautsprecher-Abschnitte testen kann? Das weiß ich aus dem Kopf jetzt gar nicht so genau...
Sonst könnte es halt sein, dass sich einer der Kontakte in der Soundbar gelöst hat, kann aber wirklich auch an der Connection liegen.
Viele Grüße und gute Nacht!! *1f303.png* :embrass:
 
Hallo
Wie gesagt wir schauen ganz normal ZDF Wetter, Nachrichten, Spezial dann fängt der Film an, OHNE das wir was gemacht haben!, keine Sprache der Schauspieler als würde man z.Bsp. in die Originalaudiospur wechseln nur die Spur (Audiokanal) wäre "stumm"
wenn ich dann umschalte auf ein anderes Programm und wieder zurück ist alles so wie es sein soll.
Noch ne Idee?
 
Okay, also, das Problem ist ja erst gestern aufgetreten, aber vielleicht schaust du, ob es in nächster Zeit häufiger vorkommt.
Sonst glaube ich, dass es eher an denen als an euch lag, vielleicht war irgendwo ein Übertragungsfehler... Oder es ist etwas mit dem Empfang... Aber schau erstmal, ob es noch mehr Fälle bei euch gibt, ein Einzelfall ist ja kein Weltuntergang...
Oder kam es schon mehrmals vor?
 
Okay, narg... Hast du mal Kabel und Schnittstellen überprüft?
Also, so wie das für mich klingt, liegt der Fehler beim Empfangen und Auswerten des Signals, also bei Satellitenschüssel-Anschluss für den Fernseher oder halt der Steckdose fürs Kabelfernsehen, oder beim Fernseher selbst, der Probleme mit dem Signal hat, das er bekommt (Da du ja sagtest, dass es beim Umschalten weggeht).
Vielleicht könntest du mir noch sagen, ob ihr Kabel- oder Satellitenfernsehen benutzt, morgen habe ich die Möglichkeit, das mal nachzustellen...
Viele Grüße!
 
Hallo
Alles geht über Satellit, die Fernseher ist NEU und auch die Soundbar Q800
es das ganze passiert oft, wenn es wieder kommt schaue ich mal ob der Film mehrere Audiospuren hat,
könnte es auch was mit Behindertenerleichterungen zu tuen haben da gibt es ja z.Bsp. Filme die Beschrieben was zu sehen ist.
Danke.
Gruß Joachim
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgendes Problemchen. Ich schaue mir oft Filme über eine externe 500GB Festplatte an. Bei meinem alten 40F5370 war es so, dass wenn ich einen Film abgebrochen habe (egal ob über Return, Exit oder Power aus) wurde beim nächsten starten der Film genau dort fortgesetzt wo er...
Antworten
5
Aufrufe
95
D
M
Hallo zusammen, kürzlich ist mein neuer Fernseher eingetroffen und soweit läuft auch alles super und ich bin vollends zufrieden. Nur eine Sache lässt mich verzweifeln: Der Großteil meiner Filme von meiner Festplatte kann der Fernseher nicht "vernünftig" wiedergeben. Dabei unterscheiden sich zwei...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
S
Hallo, seit einiger Zeit spielt mein Fernseher weder Filme (ts, mp4) noch MP3 von meinem Fritz-NAS mehr ab. Da ich zwischenzeitlich zumindest ein Update auf der Fritzbox 7490 hatte und eventuell auch das 1123er auf dem Fernseher, kann ich nun nicht genau sagen, welches von beiden daran Schuld...
Antworten
0
Aufrufe
865
S
C
Sehr geehrtes Samsung Team, wir haben am 30.11.2018 einen UHD Fernseher mit der Kennzeichnung UE65NU7379 in einem Real Markt in 52068 AACHEN gekauft. Dieser hat von Beginn an ein riesiges Problem. Er knackst und kniestert die ganze Zeit, es ist unmöglich irgendwas auf dem Fernseher zu schauen...
Antworten
1
Aufrufe
80
A
D
Hallo! Der Fernseher ist auf dem aktuelle Firmwarestand 1290.3 und die Prime Video App ist Version 1.2.4 vom 28.7.2020. DIese habe ich erneut installiert, SmartHub ist auch frisch resettet. Ich kann mich bei Prime anmelden und in den Menüs navigieren und ich kann mir Trailer ansehen mit Bild...
Antworten
17
Aufrufe
182
D
Zurück
Oben